Den Spieß umdrehen und genau das Gleiche was er mit mir gemacht hat auch machen?

11 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du schon arg eifersüchtig bist. Wir wollen nicht in Frage stellen ob das un/berechtigt ist. Du verlangst viel, er soll dir immer Bescheid geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mädchen heute für dich ok gewesen wäre, wenn er im Voraus Bescheid gesagt hätte. Irgendwie hättest du ihm gezeigt, dass dir das nicht passt. Auch das sei nicht in Frage gestellt. Er kann sich eingeengt fühlen, Angst vor oder keine Lust auf Streit haben.

und erfuhr, dass er die ganze Nacht mit einem Mädchen unterwegs war, welche ich nicht mal kenne

Du willst ihn schon gewaltig unter Kontrolle haben. Warum musst du die Leute kennen, mit denen er unterwegs ist? Er kann auch seine ganz eigenen Freunde haben.

Ich würde dein Verhalten wirklich mal hinterfragen. Das scheint mir kein gesundes Maß zu sein.

Es sei jetzt mal egal, ob er andere datet oder dir fremd geht. Du kommst nicht damit klar, dass er sich mit anderen Mädchen trifft. Wozu quälst du dich selbst? Auch diese kindische Rache jetzt. Weder du hast was du willst, noch er. Im Gegenteil, er trifft sich dafür mit anderen, du bist noch beleidigter und das Problem ist schon hochgeschaukelt.

Du entfernst dich jetzt also von ihm, ok. Was passiert als Reaktion? Er entfernt sich von dir.

Also wenn du mit seinem Verhalten grundlegend Probleme hast und wenn er keine Rücksicht nimmt oder du die Dinge zu dramatisch aufspielst, wenn er wieder auf dich zukommt, und dann noch solche Rachespielchen entstehen, dann macht euch beiden das Leben leichter und geht getrennte Wege.

Du suchst Dir selbst aus wie Du behandelt werden willst. Und dafür suchst Du Dir das entsprechende Umfeld aus.

Cxsxd
Fragesteller

Ich bin eifersüchtig geworden, seitdem er mich 1000 mal angelogen hat und es gehört sich nicht in einer Beziehung, bei anderen Mädchen zu schlafen, mit denen mal nicht mal freundschaftlich in Kontakt steht und kaum kennt. Glaub mir, meine Zweifel sind berechtigt und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er mir Bescheid gesagt hätte. Stattdessen sagte er mir, er sei bei seinem besten Freund. Der Fehler liegt hier ganz klar bei ihm und außerdem, will er auch immer wissen, wo ich mit wem bin. Außerdem darf er tun was er will, ich verbiete ihm nichts.

Tatitutut  07.06.2020, 23:35
@Cxsxd

Ich hab es dir ja nicht zum Vorwurf gemacht. Das war zumindest nicht meine Absicht.

Vielleicht ist das in seinen Kreisen aber normal, es sind gute Freundinnen, oder es übernachten ohnehin mehrere. Wenn du damit nicht klar kommst, musst du mit ihm nichts zu tun haben. Wenn er das Verhalten von vornherein mitgebracht hat und darin gewohnt ist, kannst du ihn so nicht ändern.

Bleiben wir bei dem Beispiel. Er hat dich also angelogen. Gibt's da eine direkte Konsequenz? Stellst du ihn zur Rede? Hat das eine direkte Folge, die du ziehst? - Nein, du planst eine Racheaktion. Hat er davon etwas verstanden und eine Konsequenz erlebt? Nein! Wird er sein Verhalten also wiederholen? Ja, sicher.

Ich kann dich verstehen, warum dir das überhaupt nicht passt. Würde es mir auch nicht. Daher hätte ich ihn schon längst über alle Berge gejagt.

Monatelang mach ich das schon mit

Warum und Wozu? Er ists ja nun schon gewohnt, dass er so mit dir umgehen kann.

und ich lasse nicht mehr mit mir spielen

Super, setz dem ein Ende. Zweite Chance? Dann aber nur, wenn er beim wiederholten Lügen direkt abserviert wird. Wobei ich den schon längst abserbiert hätte.

Wer leidet, bist du. Ihm geht's doch super, er trifft sich mit dir wann er Lust hat, und mit allen anderen auch. Und dir erzählt er nur das, was für ihn am komfortabelsten ist.

Da er seinen Fehler nichteinmal versucht zu verstehen, würde ich mich schon von ihm trennen, was anderes wäre es für mich, wenn er seinen Fehler einsehen würde und sich sich zumindest langsam ändern würde.

Ganz einfache Antwort kurz und Knapp: mach Schluss das ist nicht der Richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, schwer. Also es gibt entweder die Lösung die jeder hier sagte und Schluss machen.

Aber Ihn ansprechen sagte weiter oben einer, ist auch gut, und alles raus lassen, jaaa, aber es kann ihm auch egal sein, damit hast du nicht viel angerichtet.

Ich sage es immer wieder: "Das was Du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu!" Und in deinem Fall gebe ich den anderen einerseits Recht, aber ich würde den Spieß herum drehen, denn seinen Spaß kannst Du mit ihm Teilen. Klar, es kann Dir weh tun, und hey, da solltest Du Dir sicher sein, das es ihm gefällt und er mehr draus macht, weil das bestätigt ihm: "Ah Cool, endlich eine lockere die es nicht stört!" Da ich aber bei Dir heraus gelesen habe, dass das nur der eine Grund ist, was zu von Ihm verlangst, kann es auch für anders aussehen. Deswegen habt ihr auch die verschiedenen Meinungen.

Definitiv drüber reden, wenn er nicht will - egal ob Mann oder Frau - jeder hat Mitsprache Recht. Und wer nicht reden will, der soll seine eigene Ziele begehen, aber nicht andere damit verletzen.

Also ich könnte mir das so vorstellen:

Du: Du darfst alles tun aber sag mit bitte bescheid wenn Frauen bei Dir sind.

Ich: klar kann ich machen - und denke mir aber meinen Teil, bedeutet nicht das ich Dir die Wahrheit sage.

Du bist gekränkt und du wurdest verletzt, immer wieder.

Ich zeige Dir meine kalte Schulter, und Du ärgerst Dich immer mehr.

Also im Prinzip ist das ein Teufelskreis. Weil jeder von Euch beiden etwas anders will/möchte. Der eine ist Frei, der andere verlangt etwas. Und genau das gibt Reibereien. Auch wenn Du sagen zu dem ganzen sagen würdest, Hey ich liebe ihn so sehr, manchmal ist es schwer, aber KEIN Mensch hat es verdient, kalt stehen gelassen zu werden.

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich kenne überwiegend Frauen, aber denke wenn wir drüber geredet hätten, wüsstest Du das dann ja. daher denke ich mir, er sollte Dir wenigstens Bescheid geben, das dass öfters der Fall ist, sonst machst Du dir 1. zu viele Sorgen und 2. würdest Du viel besser damit zurecht kommen. In solchen Situationen, lernt man entweder mehr damit klar zu kommen oder gar nicht. Es gibt nur die beiden Dinge, wo Du dann selbst entscheiden musst, lass ich mir absichtlich weh tun, oder gehe ich meinen Weg weiter ;) :)