Nachts für Katze Licht anlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können ein vielfaches besser sehen, als Menschen, ihnen genügen sehr geringe Lichtquellen. Es reicht also, wenn man einfach die Rollläden nicht ganz runter kurbelt und draußen irgendwo eine Laterne ist. Zudem haben Katzen Schnurrhaare, sehr gute Ohren und eine gute Nase, mit denen sie sich zusätzlich orientieren kann.

Hey, das wird nicht nötig sein denn die Miezens können im dunkeln sehen und somit verschwendest du eigentlich bloß unnötig Strom. ^-^

katzen habe eine wahnsinnig gute nachtsicht. mach dir keine gedanken, der findet heim! daumen hoch für die freilaufkatze!

Ist es peinlich wenn man einen Nachtlicht kauft, weil man Nachts sonst Panikangst bekommt... wenn es dunkel ist.?

...zur Frage

Nachtlicht und Katze

Meine Freundin kaufte sich ein sogenanntes "Nachtlicht" (kleiner Stecker mit Lampe, um dunkle Ecken nachts auszuleuchten, 1 Watt). Nun lässt sie über mich fragen, ob dieses Licht eventuell der Katze (Augen) schaden könnte. Oder welche Möglichkeiten sie hätte, dieses (eh schon schwache Licht) etwas abzuschwächen. Danke an alle.

...zur Frage

Muss ich nachts das licht im Aquarium immer ausschalten?

muss ich nachts das licht im aquarium immer ausschalten? oder kann ich rund um die uhr anlassen. schadet das den fischen?

...zur Frage

Kann man das Licht die ganze nacht über an lassen?

Hey :) ich wollte mal fragen ob man das licht in zimmer( also kein nachtlicht, dir ganz normale lampe an der decke) die ganze nacht an lassen kann ohne das irgendwas passiert, weil ich oft wenn ich nicht schlafen kann noch was lese oder so und dann einschlaf und das licht anlasse und es nachts irgendwann wenn ich kurz aufwache erst wieder bemerke und aus mache.

...zur Frage

Joggen am späten Abend?

Hallo zms was würde ihr denken wenn Ihr einen am Joggen ohne Reflektoren, Licht etc. auf der Strasse und im Dorf Joggen sieht und das um 12 Uhr nachts?

ist es schlimm?

...zur Frage

Licht nachts anlassen gefährlich?:)

heyho^^ Kann ich so ne Röhrenlampe die ganze nacht lang anlassen?:) die is in unserm klo und dan würd ich mich zur geisterstunde bissel wohler fühlen._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?