"Demokratie" - Wie oft hört man solche Slogans noch?

1 Antwort

Nun, die Demokratie ist (gefühlt) gefährdet wie seit ihrer Einführung nicht mehr, die Methoden der Antidemokraten sind gereift und subtiler geworden.

teehouse
Fragesteller

Naja, aber was ist ein Antidemokrat? Die wollen nicht alle das Gleiche. Es gibt welche, die schreien nach Diktatur, manche wollen Anarchie, wiederum andere Technokratie.

XiJingPingPong  03.05.2024, 18:02
@teehouse
Naja, aber was ist ein Antidemokrat?

Steckt doch schon im Namen drin. Ein Antidemokrat lehnt die Demokratie meistens ganz ab.