Deine Anforderungen an eine gesunde Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss das Gefühl haben, dass die Basis stimmt - dass man die gleiche Wellenlänge hat, sich versteht, ohne viel erklären zu müssen und dass das Vertrauen stimmt.

annacristina  04.02.2023, 10:38

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt.

Dinge wie lügen, Neid, Eifersucht, Beleidigungen, ignorieren oder lästern etc sind nicht gesund und gehören nicht in eine Freundschaft.

Freundschaft & Liebe die Bedingungen stellen, sind schlicht keine...

...das schützt zwar nicht vor Enttäuschungen, man kann sowas aber nicht konstruieren...

Eine gesunde Freundschaft bedingt aus meiner Sicht vor allem Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, einen freundlichen Umgangston und sie kann von Gemeinsamkeiten im Sinne von ähnlichen Hobbys gestützt werden.

Woher ich das weiß:Hobby