Defizit von 1000kcal?

5 Antworten

Was?

Wenn du nur 1000-1200 kcal zu dir nimmst bist du vermutlich sowieso schon im Defizit das echt wenig

Abhängigkeit von Größe Gewicht und Bewegung unterscheidet sich das ganze aber wenn du so wenig zu dir nimmst musst du theoretisch nichts mehr verbrennen du müsstest von alleine abnehmen

Du darfst nicht vergessen das alles Kalorien verbraucht selbst atmen oder auch schlafen diese 1000-1200 kcal erhalten also grade so deine Körper funktionen aufrecht mehr nicht

Ich persönlich finde es besser mehr zu essen und sich mehr zu bewegen grade in deinem Alter macht das mehr Sinn oder verzichte nur strickt auf alles was dein Körper nicht braucht

Ein tägliches Kaloriendefizit von 1000 kcal ist für eine 14-jährige Person viel zu hoch und ungesund, da dein Körper im Wachstum ausreichend Energie und Nährstoffe benötigt. Bei deiner aktuellen Kalorienzufuhr von 1000-1200 kcal müsstest du 2000-2200 kcal verbrennen, was unrealistisch und gefährlich ist.

Konzentriere dich stattdessen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten. Erhöhe deine Bewegung im Alltag durch Aktivitäten wie Fahrradfahren, Tanzen, Treppensteigen oder Bodyweight-Übungen zu Hause. Sprich unbedingt mit deinen Eltern oder einem Arzt, um einen gesunden Plan zu erstellen, der deinem Alter und deinen Bedürfnissen entspricht. Deine Gesundheit steht an erster Stelle!

Liebe 🌞 Grüße

Du nimmst total falsch ab

Bewegung und Ernährung ist das A und On und geht auch ohne Fitnesstudio

Hi,

ich bin kein Ernährungsexperte, aber das hört sich ungesund an. 2000 kcal durch Sport zu "verbrennen" ist unrealistisch und ein Defizit durch Verzicht von Nahrung herbeizuführen halte ich bei der Menge, die du an kcal zu dir nimmst, ebenfalls für unrealistisch. Mich würde es nicht wundern, wenn dein Körper sowieso schon auf Sparflamme läuft und eine weitere Reduktion keinen "Erfolg" bringt.

Wenn dich die Themen Gewicht und Ernährung so triggern, solltest du mal mit einer erwachsenen Vertrauensperson reden, bevor du ganz in eine Essstörungen fällst.

also das defizit heißt nicht dass du im minus bereich sein musst sondern dass du weniger als dein kalorienverbrauch istt das heißt wenn du beispielsweise 2000 kalorien am tag brachst und 1500 kalorien essen würdest hättest du ein defizit von 500 ich kann dir sonst noch im privat chat tipps geben