Definition Pride Month 2018?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4. Polysexualität: Man fühlt sich zu mehreren verschiedenen aber nicht allen Geschlechter hingezogen. (Bitte nicht mit Polyamorie verwechseln)

7. Skoliosexualität: Man fühlt sich nur zu nichtbinären Menschen hingezogen.

8. Demisexualität: Man fühlt sich erst sexuell zu jemandem Hingezogen, wenn man bereits eine enge emotionale Bindung (sehr gute Freundschaft, Beziehung etc) zu dieser Person hat.

9. Graysexuell/Gray-asexuell: Man fühlt nur sehr wenig, sehr selten oder sehr schwache sexuelle Anziehung zu anderen.

10. Asexuell: Man fühlt keine sexuelle Anziehung zu anderen oder den Wunsch, Sex zu haben.

11. Polyamorie: Man kann sich gleichzeitig in mehrere Personen verlieben und könnte auch eine Beziehung mit allen davon führen.

12. Intersex/Intergeschlechtlich: Menschen, die auf Biologischer Ebene (primäre + sekundäre Geschlechtsmerkmale, Geschlechtschromosomen usw) weder eindeutig männlich oder eindeutig weiblich sind.

13 & 14. Trans*: Menschen, die sich ihrem biologischen Geschlecht nicht zugehörig fühlen sondern sich eher wie ein anderes Geschlecht identifizieren. FtM: Frau zu Mann, MtF: Mann zu Frau.

15. Agender: Menschen, die sich mit keinem Geschlecht identifizieren können und sich eher als Geschlechtslos fühlen.

16. Genderfluid: Menschen, deren Geschlechtsempfinden sich immer wieder verändert, so dass sie sich zB Mal als Mann, Mal als Frau und Mal als etwas aus dem Nicht-binären Spektrum fühlen.

17. Bigender: Menschen, die sich mit zwei Geschlechtern (gleichzeitig sowohl als auch abwechselnd) identifizieren können.

18. Trigender: Menschen die sich mit drei Geschlechtern (gleichzeitig sowohl als auch abwechselnd) Identifizieren können.

19. Pangender: Menschen die sich mit allen Geschlechtern (gleichzeitig sowohl als auch abwechselnd) identifizieren können.

20. Genderqueer: Überbegriff für alle Menschen, die sich weder als vollständig männlich noch als vollständig weiblich identifizieren.

21. Demigirl: Menschen, die sich nur teilweise als weiblich identifizieren aber nicht vollständig

22. Demiboy: Menschen, die sich nur teilweise als männlich identifizieren aber nicht vollständig

23. Intergender: Die passende Geschlechtsidentität zu dem biologischen Geschlecht Intergeschlechtlich.

24. Nonbinary: Menschen die sich als weder männlich noch weiblich sondern eher als drittes Geschlecht identifizieren.

25. Questioning: Menschen, die sich ihrer sexuellen/romantischen Orientierung oder ihrem Geschlecht nicht sicher sind und sich im Prozess der Selbstfindung befinden. Die auf deinem Bild zu sehende Flagge ist aber inkorrekt, die richtige Flagge für Questioning wäre diese:

Bild zum Beitrag

26. Homoromantisch: Menschen, die sich nur auf romantische Weise aber nicht (zwingend) auch auf sexuelle Weise zum Gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

27: Biromantisch: Menschen, die sich nur auf romantische Weise aber nicht (zwingend) auch auf sexuelle Weise zu zwei Geschlechtern hingezogen fühlen.

28: Panromantisch: Menschen, die sich nur auf romantische Weise aber nicht (zwingend) auch auf sexuelle Weise zu allen Geschlechtern hingezogen fühlen.

29: Aromantik: Menschen, die weder romantische Anziehung zu anderen noch den Wunsch nach einer romantischen Beziehung verspüren.

 - (Liebe, Sexualität, schwul)
Tileka  18.11.2022, 07:39

Bei 25 steht "Questioning". Warum dafür jetzt die Intergender-Flagge verwendet wurde, weiß ich auch nicht genau, aber ich dachte, du könntest es noch in deine Antwort mit einbeziehen, da ich deine sonstigen Erklärungen sehr gut finde.

Reinkanation  18.11.2022, 08:04

4. Alternative Bezeichnung für Bisexuell

7. Trifft auf jede sexuelle Ordnung zu

8. Tritt bei jeder Sexualität auf

9 Gay

11. Gibt es bei allen Sexuellen Orientierungen

15. Ist beim Menschen nicht möglich

16. Ist beim Menschen nicht möglich

17. Ist beim Menschen nicht möglich

18. Ist beim Menschen nicht möglich

19. Ist beim Menschen nicht möglich

20. Ist beim Menschen nicht möglich

21. Frauen die sich nicht zu 100% mit dem Weiblichen Rollenbild identifizieren

22. Männer die sich nicht zu 100% mit dem Männlichen Rollenbild identifizieren

23. Intersexuell

24. Leute die sich nicht mit ihrer Geschichterrolle identifizieren

26. Homosexuell

27. Bisexuell

28. Bisexuell

29. Asexuell

Jeder tag steht für eine Orientierung. Also 1-3 sowie 10 gibt es der rest sind irgendwelche Alternativen definitionen

SeemannsgarnPD  18.11.2022, 07:59
der rest sind irgendwelche Alternativen definitionen

Die es ebenfalls gibt.

SeemannsgarnPD  18.11.2022, 08:14
@Reinkanation

Nein, Bi steht für 2 oder mehr mit oder ohne Präferenz.

Und Pan ist alle Geschlechter und Identitäten ohne Präferenz

Reinkanation  18.11.2022, 08:16
@SeemannsgarnPD

Pan steht für sich zu Personen unabhängig zum Geschlecht hingezogen zu fühlen. Das ist wie mit dem rechten und dem linken Twiks

SeemannsgarnPD  18.11.2022, 10:08
@Reinkanation
Das ist wie mit dem rechten und dem linken Twiks

Nicht Mal im anstatz.

Drei biologische Geschlechter und viele Gender mehr

Poly sexuell = is der überbegriff für alle sexualitäten die sich zu mehr als 1 geschlecht hingezogen fühln

Skolie = steht auf nichtbinäreenschen

Demi = muss eine person sehr gut kennen um sie zu lieben

Gray A = alle andere die wenig Sexuelles Verlangen haben

A = is wenn man kein interesse an sexuellen handlungen hat

Poly amor = wenn man mehrere gleichzeitig liebt

Inter = menschen die von geburt an weibliche und männliche geschlechtsmerkmale haben

Mtf = ist transgender die vom mann zur frau werden

Ftm = is genau umgekehrt

Agender = wenn man kein empfundenes geschlecht hat

Genderfluied = wenn das empfundene geschlecht wechselt

Bi gender = wenn man zwischen 2 gefühlten geschlechtern wechselt

Trie gender = das geleiche mit 3

Pan gender = fühlen alle geschlechtsidentitäten oder fast alle abwechselnt

Gender queer = alle sie nicht ident mit ihrem körperlichen/biologischen geschlecht empfinden

Demigirl = is ein Mädchen das sich nicht zu 100% so fühlt

Demiboy = das gleiche für jungs

Androgyn = is ein mann mit einigen weiblichen zügen bzw wo man überlegen muss ob er ein mann oder ne frau is

Intergender = alle nicht binären geschlechtsidentitäten

Non binär = jemand der kein gefühltes geschlecht hat

Questioning = alle die sich noch unsicher sind

Homoromantik = menschen die sich nur von den gefühlen zum gleichen geschlecht hingezogen fühlen

Biromantik = das gleiche nur zu beidrn geschlechtern

Panromantik = das gleiche nur unabhängig vom geschlecht

Aromantok = das gleiche nur zu keinem geschlecht

Skolio ist eine reine Anziehung zu nicht Binären Menschen.

Demosexuell bedeutet das man zuerst eine Romantische Verbindung braucht bevor man jegliche Sexuelle Interesse entwickeln kann

Grey Asexuell bedeutet das man nur selten Sexuelle Interesse hat.

Asexuell, gar keine, nur wenige oder bedingt Sexuelles Verlangen hat.

Polyamös meint das man mehr Partner als einen hat oder willl, zur gleichen Zeit.

Intersex ist das dritte biologische Geschlecht welches auf die Chromosomensätze XXX, XXY, XYY, X0 beruht.

Mtf trans, Man zur Frau

Ftm trans, Frau zum Mann

Agender, man fühlt sich geschlechtslos.

Genderfluid, die Geschlechtsidentität ändert sich über Zeit.

Bigender, man fühlt eine Identifikation zu zwei Gendern.

Trigender, eine Identifikation zu drei

Pangender, eine Identifikation zu allen gleich stark

Gender Queer, Ein Gender das nicht als Cis Hetero Normativ beschrieben werden kann.

Demigirl, man fühlt sich zum Teil weiblich

Demiboy, man fühlt sich zum Teil männlich

Androgyne, ein Androgynes Gender

Intergender gibt es nicht.

Non Binary, man fühlt sich zwischen Mann und Frau.

26 kenne ich nicht

Alles was folgt bezieht sich auf die Romantische Anziehung.

Bei Fragen gerne anschreiben.

Nill  18.11.2022, 07:23

Dich gibt es

Siehe meine Antwort

Nill  18.11.2022, 07:26
@SeemannsgarnPD

Sind mehrere überbegriffe

.

Im ganzen macht die verteilung aber find ich nicht so viel sinn und manches kann man auch zusammenlegen