Date entpuppt sich als Trans?
hallo alle miteinander,
ich (w&lesbisch) habe gerade eine kennenlernphase, die ein paar wochen geht. allerdings habe ich durch Freunde von ihr erfahren, dass sie trans ist. seit ungefähr einem jahr. ich bin selbst teil der community bin und habe freunde und bekannte, die trans sind, deshalb war ich immer cool damit.
allerdings habe ich ein inneres Problem mit mir selbst, denn seitdem ich das weiß, ist mir unfassbar übel, wenn ich daran denke, mit ihr zu schlafen. nicht weil sie hässlich ist, sondern weil sie zuvor ein mann war und ich nicht an männern interessiert bin. klar, sie hat eine wandlung durchgemacht und identifiziert sich als frau aber ich kann mich nicht mehr dazu zwingen, mich mit ihr zu treffen oder sie zu küssen. ich weiß nicht woher das kommt, vor allem, weil ich dachte, dass es mir egal wäre. aber alleine der gedanke, dass ich theoretisch mit einem mann schlafen würde, gibt mir so ein unangenehmes gefühl.
sie ist so süß und hübsch, ich habe mir auch etwas langfristiges mit ihr gewünscht und ich fühle mich so unfassbar schlecht, dass ich so denke.
habt ihr rat?
5 Antworten
Du musst nicht mit dieser Person zusammen sein, das macht dich nicht transfeindlich; jedoch scheinst du einiges davon internalisiert zu haben. Auch wenn sie trans* ist, ist sie eine Frau; das hast du ja bisher auch so gesehen und du wirst es über ihre Persönlichkeit wissen. Der Körper macht den Menschen nicht, du musst aber nicht alle Frauen unabhängig ihrer Eigenschaften daten wollen.
Ggf. solltest du dir etwas Zeit für dich nehmen und mit anderen queeren Menschen in deinem Umfeld darüber sprechen, ggf. diese trans* Freunde und Bekannte. Wenn es danach nichts wird, ist es nun mal so. Dann sag ihr das.
PS: nicht alle Beziehungen müssen "zusammen schlafen" beinhalten, aber wenn das für dich ein Muss ist und du es so nicht kannst, ist das okay. Denke aber daran, dass wenn sie ggf. noch OPs machen will, das Ganze wie bei cis Frauen aussehen kann.
Dankeschön für deine liebe Antwort. Ich habe die letzen tage lange nachgedacht, bin aber immernoch nicht zu einem Entschluss gekommen. Ich schaue mal, was wird.
Wenn ihr beide dafür offen wärt könnt ihr ja was Offenes probieren. Ihr könnt euch dann weiter kennenlernen mit dem Hintergrund nicht miteinander zu schlafen und eure sexuellen Bedürfnisse mit dritten Personen auszuleben. Das müsst ihr davor natürlich gut kommunizieren und ihr solltet beide fine damit sein. Wenn dieses Beziehungskonzept für mindestens eine von euch nicht funktioniert dann solltet ihr die Datingphase abbrechen.
Viel Glück euch beiden!
Dankeschön!
Ganz Einfach.
Wenn du damit nen Problem hast.
Sag der Person einfach, es ist nicht deine Preferenz mit Transfrauen was zu haben.
Bzw. du hättest nichts gegen sie oder so. Damit ihr in frieden auseinander gehen könnt.
Wenn nicht , dann sag einfach nichts.
Ganz einfach.
hast natürlich recht :')
Wenn sie untenrum operiert ist und sie keinen penis mehr hat, dann wäre es transfeindlich sie aufgrund ihres männlichen hintergrund nicht mehr zu daten
Wenn sie aber den penis hat, dann kann ich es verstehen, dass du sie nicht mehr hot findest
Wenn du aber mit den beiden alternativen nicht zufrieden bist, kannst du sie charmant korben, ohne die trans Thematik anzusprechen, sondern was anderes
Das ist so das Ding, ich weiß nicht, ob ich jetzt transfeindlich bin oder nicht. Soweit ich weiß ist sie vollständig operiert, allerdings kann ich wegen ihres männlichen Hintergrunds einfach nicht mit ihr schlafen. Abgesehen davon stört es mich aber nicht. Ich muss wirklich schauen, wie ich das mache. Danke dir.
Bei den OPs wird der Penis nicht entfernt, nur einige Teile davon. Das Glied an sich ist die Grundlage für die Imitation namens Neovagina.
Wieso ist es transfeindlich kein Interesse am anderen (hier männlichen) Geschlecht zu haben?
Scheint wohl das Gegenstück zu Homophobie zu sein .. Heterophobie. Du brauchst dir deshalb keine Vorwürfe machen.
Ich behaupte dass man das ähnlich wie zb eine Spinnenphobie ändern kann, indem man sich der Spinne nähert, bis die Emotion entlädt und weg ist.
Probiers aus Zeit mir ihr zu verbringen und schau wie und ob sich die Emotion verändert. Ich wette dass die Emotion verschwindet.
Ich versuche es, danke dir!