Wie kommt man auf dem CSD am besten mit anderen Trans * ins Gespräch?

5 Antworten

also zunächst würde ich sagen das die Personen die auf dem CSD unterwegs sind und mitmachen auch eher geneigt sind offen zu sprechen und fragen zu beantworten. vorallem wenns nicht nur reine interessenfragen sind sondern so wie bei dir ja echte Hilfestellung wäre.

ich würde erstmal das gespräch allgemein suchen. gucken ob man sich überhaupt sympathisch ist und ein paar takte allgemein reden. schönes outfit etc wäre durchaus ein guter Einstieg. und wenn es matcht kannst du deine Fragen stellen.

alternativ kannst du natürlich auch Foren nutzen.

Das mit der Kleidung ist doch schon okay wenn es ehrlich gemeint ist.

Oder wenn Dir irgend ein Detail gefällt.

Also los raus und machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi die sind ziemlich offen , kannst aber auch mich fragen wenn du magst.

Mfg

Hallo, du könntest selbst Trans Pride dinge tragen wie Shirt, Armbänder oder eine Flagge, und nach anderen Ausschau halten, die sowas ebenfalls haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Gehe offen mit den Menschen um.... und sprich sie freundlich an.... z.B. "du sieht ja cool aus".... oder "darf ich dir eine Frage stellen?".

In der Regel, wird man sich mit dir unterhalten...

Wenn du selber "Symbole" o.ä. trägst, kann dieses unterstützend wirken....

Oftmals beißen die nicht ;-)

Viel Glück dabei