Darf man geblitzt werden wenn es nie ein Ortsschild gab?

KevinHP  16.07.2024, 14:27

Magst du vielleicht einen StreetView-Link teilen?

Lxrnzmbgr 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 20:43

Kann sie dir gern privat schicken wenn es dir echt ist?🤔😅

6 Antworten

Die Frage "Blitzer" beschäftigt dich ja schon länger und vorhin hast du ein Foto eingestellt, auf dem der stationäre Blitzer und ein Plakat zu sehen waren....

Gleich mehrere haben dir erklärt, dass es sich bei dem Plakat nicht um ein Verkehrsschild handelt.....

Warte doch erst einmal ab, was im Anhörungsbogen steht, falls überhaupt einer kommt, denn es ist ja möglich, dass du nur meinst, geblitzt worden zu sein.

Wenn du dir sicher sein willst, ob dort ein Ortsschild steht oder ob es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann solltest du vor Ort nachsehen und nicht bei Google Maps, von wo du ja auch das Foto hast.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Lxrnzmbgr 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 17:37

Dann fahr mal selber 6 std iwo hin wo du mal geblitzt wurdest wo du noch nie warst

JochenOWL  16.07.2024, 19:11
@Lxrnzmbgr

Dann warte doch einfach ab, ob ein Anhörungsbogen kommt oder nicht.

Wenn er nicht innerhalb von drei Monaten kommt, dann kommt er nicht mehr.

Manchmal meint man vielleicht auch nur, dass man geblitzt worden wäre und dabei war es nur ein Lichtreflex

Vielen Dank erst mal für den Link zu StreetView, das hat jetzt geklappt und ich weiß, welchen Parkplatz du meintest. :)

Tatsächlich ist in näherer Umgebung kein Ortsschild zu sehen. Ich bin auf StreetView mal in die andere Richtung gefahren, bis zum letzten Kreisverkehr, und erst dort gibt es ein Ortsschild.

Offiziell ist das also alles innerorts.

Kurz vor dem Parkplatz (in der Rechtskurve) steht ein Schild mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Das heißt, in dem gesamten Bereich bis zum Kreisverkehr darfst du nur 50 km/h fahren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Einen Ort ohne Ortsschild gibt es nicht. Vermutlich warst Du bereits innerhalb des Ortes und hast das Ortsschild lediglich übersehen.

Lxrnzmbgr 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 13:02

nein gab es nicht ich habe die ganze Strecke auf Google Maps mir angeschaut da is weit und breit kein Ortsschild

winherby3  16.07.2024, 13:05
@Lxrnzmbgr

Glaub ich nicht, selbst kleinste Weiler, - oft ist dies nur ein großer Bauerngehöft abseits größerer Siedlungen -, bekommen ein Ortsschild.

Dabei spreche ich natürlich von Deutschland, in anderen Staaten mag es möglich sein, was Du erzählst.

Lxrnzmbgr 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 13:07
@winherby3

Wie gesagt es war vor dem Blitzer kein Ortsschild wo halt hätte hindeuten können halt generell obwohl ich dann eh gebremst hätte weil ich mich so an die Regeln halt halte war aber nie ein Verkehrszeichen zu sehen oder n Ortsschild wo ich lang gefahren bin

Ja, klar. Man kann auch außerhalb von geschlossenen Ortschaften zu schnell sein und geblitzt werden.

Vor dem Ortsschild ist 100. Das begründet einen Einspruch.

Lxrnzmbgr 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 13:04

Ja das schon aber weiter hinten war ein Verkehrszeichen so wie ich auf Google Maps gesehen habe das Schild hatte ich nie gesehen bzw bin auch nie dran vorbei gefahren bin