Darf man Bordsteine wenn Mosspuren sind nicht betreten, wenn ja und der Bordstein zerbricht und man fällt muss man dann selber haften?

3 Antworten

Wenn ausrutscht zahlt die Stadt nicht, wenn du ausgerechnet da den Stein betrittst. So leicht bricht kein Bordstein, 2/3 davon siehst du garnicht, der steckt im Boden bzw. Fahrbahn und anheben kannst du den nicht, der wiegt nämlich einiges.

fisch4709
Fragesteller

Wenn er aber zerbricht, da waren drunter kleine Steine wie Rollsplit und nach aussen abgeschrägt. Warum hat die Stadt den dann repariert nach ein paar Tagen nachdem ich ausgerutscht bin, wenn es doch nicht notwendig ist.

Nein , da man als Fußgänger auch Pflichten hat ist es dunkel muss man vorsichtiger sein und besser hinschauen. Macht man das nicht selber schuld.

und zurnot kann man ein Handy als Beleuchtung nutzen.

Tja früher war man selbst schuld wenn man gestürzt ist heutzutage such man für alles immer einen Schuldigen