Auf Autobahn über unbekannten Gegenstand gefahren?

1 Antwort

Mir ist vor einigen Jahren was ähnliches passiert, nur mit ca. 130 km/h. Ich hab das Teil im letzten Augenblick im Dunkeln auf der Autobahn liegen sehen und bin drüber gefahren. Es hat auch einen ziemlichen Schlag getan und ich war heilfroh, dass es mir nicht unmittelbar den Reifen zerlegt hat.

Zu Hause habe ich mir das Auto angesehen, konnte aber keine Schäden erkennen. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und ich nicht sicher ausschließen konnte, dass nicht doch ein Schaden am Auto/Reifen entstanden ist, habe ich am Folgetag meine Werkstatt aufgesucht.

Auf der Hebebühne haben wir uns das Fahrzeug näher angesehen und konnten auf den ersten Blick erstmal überhaupt nichts feststellen.

Bei genauerem Hinsehen konnten wir dann doch eine Beschädigung auf der Innenseite des Reifens sehen. Ohne Hebebühne hätten wir das nie festgestellt, da es am Boden nicht zu sehen war.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir die Karre nicht doch mal vom unten anschauen möchte. Mit dem Reifen hätte ich nicht mehr wirklich fahren wollen. 😣

SehrTraurig90
Fragesteller

Wie sah die Beschädigung aus?

Pilotflying  10.11.2020, 06:13
@SehrTraurig90

Die Seitenwand des Reifens auf der Innenseite war geschlitzt. War nicht zu übersehen, wenn man genau hingeschaut hat und hätte wohl auch nicht mehr lange gehalten.

Ich vermute mal, dass ich über ein Stück Kantholz gefahren bin, dass vor mir einer verloren hat.

Das war im Lichtkegel auf die Schnelle nicht zu erkennen. Sah aber so aus. Hab mit der Innenseite des Reifens wohl die Ecke oder Kante erwischt und dadurch hat der Reifen was abgekriegt.