Kann ich die bestellten Winterreifen stornieren bzw einfach nicht hinfahren?
Tach, folgender Sachverhalt, vor 3 Wochen habe ich im Netz bei einem Händler Winterreifen+ Felgen+ Montage in deren Werkstatt bestellt, eigentlich hätte ich am 7.11 schon einen Termin gehabt zum wechseln, dorthin gefahren um zu erfahren das die Felgen noch garnicht da sind, Stocksauer wieder zurück gefahren ( am liebsten hätte ich schon dort alles storniert da ich nicht informiert worden bin,und umsonst hingefahren). Habe noch gefragt wann dann die Felgen nun kommen, sagte man mir spätestens die Woche ( Also letzte Woche). Bis jetzt kann man mir nicht sagen wann denn die Felgen kommen, kann ich das ganze Stornieren?! Bzw wenn die irgewann mal anrufen einfach sagen will ich nicht mehr, kann ja nicht ewig warten, der Winter ist ja fast schon da,
Achja bezahlt hab ich natürlich nicht, erst bei der Montage, sonst wäre es ja kompliziert
3 Antworten
Schriftlich eine Frist setzen.
Klappt das nicht, kannst du widerrufen.
Würde ich mir allerdings überlegen. Viele Autofahrer bestellen auf den letzten Drücker Winterreifen und Felgen.
Bei deinem jetzigen Händler sind dir die schon mal sicher, wenn auch mit längerer Lieferzeit als erwartet.
Bestellst du jetzt woanders, kann dir passieren, dass du ganz leer ausgehst, weil alles abverkauft ist.
Schriftlich eine Frist setzen.
Klappt das nicht, kannst du widerrufen.
Wie kommst Du zu der irrigen Annahme, dass es vor einem Widerruf einer Fristsetzung bedarf?
Ich kann doch auch jetzt wiederufen, brauche keine Frist setzen, wer sich soviel Zeit lässt, hat es garnicht anders verdient, und eigentlich wäre der Termin am 7.11 gewesen,
Habe schon Felgen plus Reifen günstig Bei eBay Kleinanzeigen entdeckt,
...kann ich das ganze Stornieren?!
Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.
Und nein, das ist nicht das Gleiche.
Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.
Und ja, selbstverständlich geht das auch vor der Bezahlung und vor der Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.
Nein ! Aber es ist ja so das nur 14 Tage da wiederrufesRecht besteht, Bei mir sind es jetzt aber 3 Wochen! Kein Problem oder?! Auch ohne Angabe von Gründen?!
Die 2-Wochen-Frist für das Widerrufsrecht gilt in der Regel erst ab Lieferung, Du kannst den Vertrag also noch widerrufen.
Wie das genau geht, steht in der Widerrufsbelehrung, die Du im Rahmen der Bestellung erhalten hast.
Bitte Frage richtig lesen...
habe ich im Netz bei einem Händler
Stichwort Fernabsatzgesetz.
Also, einfach anrufen und sagen ich will die nicht mehr?! Reicht doch aus?!
Oder wen die sich zb irgewann melden: kann ich Sagen nö Will ich nicht mehr?!