Uniroyal Reifen gut?


19.10.2020, 19:34

Also, ich habe inzwischen die genaue Bezeichnung des Reifens.

“Uniroyal MS Plus 77“

Preislich habe ich das gecheckt, inkl. Montage ist das ein sehr fairer Preis.

Laut Tests und Erfahrungen von Kunden ist der Reifen wohl sehr i.O...Gerade in Anbetracht des Preises

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein gutes Angebot 46%
Geht so 38%
Ein schlechtes Angebot 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein gutes Angebot

Uniroyal ist eigentlich gut. Ich hatte Uniroyal bzw. deren "Regenreifen" auf meinem älteren Ford Mondeo und war damit, was Haltbarkeit und Spritverbrauch anging, sehr zufrieden. Einzig die Abrollgeräusche waren aufgrund des grobstolligen Profils ziemlich hart, aber damit kann man zurecht kommen - der Mondeo war ein sehr leises Auto, da fällt das eher auf als bei einem lauter "arbeitenden" Fahrzeug.

290 Euro sind ein durchschnittliches, eher faires als unfaires Angebot. Übervorteilt wird damit niemand. Das ginge sicher etwas günstiger, aber bei Reifen sollte man nicht sparen und Uniroyal ist wirklich in Ordnung. Ich habe letztes Jahr, nur zum Vergleich, für vier Semperit-Winterreifen an meinem Mercedes C180 der Dimension 195/65R15 91T genau 280 Euro gezahlt - Montage und Wuchten waren da dabei.

Geht so

Da du zur Reifengröße keine Angaben gemacht hast, kann ich zum Preis nicht viel sagen.

Grundsätzlich ist Uniroyal ok. Nicht berauschend aber auch kein Schrott und preistechnisch in Ordnung.

Nach 9 Jahren sind deine alten Reifen jetzt schon knochenhart.

Ein gutes Angebot

Die gehören zu Continental, fahre die seit Jahren im Winter und bin sehr zufrieden.

Von Experte rotesand bestätigt
Ein gutes Angebot

der preis klingt schon mal gut.ich entscheide mich bei reifenkauf immer nach den testergebnissen in meiner größe,wobei mir die marke egal ist

Uniroyal sind besonders gut für Regen. Für Winter ist Continental gut, die sind sehr oft Testsieger bei Winterreifentest.

Vielleicht wäre Ganzjahresreifen was für dich. Bei 9Jahre alten Reifen und viel Profil fährt du bestimmt wenig. Wenn du jetzt noch selten Eis und Schnee auf den Straßen hast, dann wären gute Ganzjahresreifen eine Option für dich.

Hab das Auto und die Reifen erst Anfang dieses Jahres gekauft

0

Was möchtest Du wissen?