Ab wann ist ein "Achter" im Rennrad bedenklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das musst du selber entscheiden ob es für dich schon nötig ist je nach dem wie extrem die acht ist wenn es beim normalen fahren stark eiert so das der Lenker immer schwankt dann solltest du es zentrieren lassen iss auch im Laden nicht so teuer ich habe ca. 10€ bezahlt.

An meinem Trainingsrad lasse ich erst die Acht richten, wenn das Rad irgendwo schleift oder das Fahrgefühl leidet.

hallo hier Doc,

das kannst du auch mit einem Zentrierständer für 39€ selber richten.

m.f.g.

Welche Größe hat meine Felge?

Das ist so ein Reifen mit der Bezeichnung die mein Rennrad auf den anderen Reifen stehen hat. Für welche Fahrradgröße ist die Felge? 26 Zoll? Hab zusätzlich nachgemessen : Durchmesser wäre auch 63 cm ohne Reifen. Mit Bereifung ca. 67cm. Habe eine einzelne Felge in gutem Zustand zu verkaufen,da die andere leider beschädigt war. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-grand-prix-4000-s-ii-23-622-schwarz-69793

...zur Frage

Neue Laufräder für altes Peugeot Renn-Rad (ca. 25 Jahre)

Hi, meine beiden Lufräder meines Peugeot-Rennrades sind leider kaput. Ich würde diesegerne durch neue ersetzen. Nun interessiert mich aber wie das mit der breite und dem ritzel hinten ist. Ich habe gehört das neue Laufräder 130mm sidn, die alten Rahmen aber schmaler. Und das es keine naben mehr mit schraubritzel gibt sondern nurnoch kasetten. Bekomme ich noch neue räder die passen, oder muss ich da groß was umbauen? Ich würde die alte schaltung (Simplex) gerne drann lassen und nicht umbauen.

Danke

...zur Frage

Rennrad Bereifung auf Standard MTB Felge?

Ich bin am Zusammenstellen eines "Racing-Pakets" für mein 26" Mountain Bike (von irgendeiner Noname Firma) nun zu meiner Frage: Würde eine Rennradbereifung auf eine Standard 26" Felge Raufpassen, oder brauche ich dazu spezielle Felgen?

LG Daniel

Hier der Link zu dem Reifen: http://www.amazon.de/Continental-Rennrad-Reifen-black-black-foldable/dp/B002BWRPBC/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

...zur Frage

Reifen für ein 24 Zoll Rennrad?

habe mir im letzten Sommer ein schönes Hercules (Renn)rad gekauft. Unwissend wie ich war, hab ich mir die Laufräder nicht näher angeguckt, weshalb mir das angeditschte Hinterrad nicht auffiel. Das Rad hat 24 x 1 3/8 Zoll Laufräder (540mm Durchmesser), eine Sondergröße, die es heute kaum noch gibt. Erst bei einer Fahrradwerkstatt fiel es auf und provisorisch wurde ein normales 24 Zoll Hinterrad (507 mm) montiert. Doof nur, dass es für das kleinere Hinterrad nur relativ dicke Reifen ab 47 mm aufwärts gibt. 26 Zoll wird bei dem Fahrrad echt knapp, da der Rahmen auf 24 Zoll ausgerichtet ist. Vorne ist ein alter Weißwand mit 37-540 Etro drauf.

Ist es sinnvoll, eine passende Felge zu suchen und dann mir diese Sondergröße selbst einzuspeichen ? Kann ein Laie das überhaupt schaffen ? Oder sollte ich einfach für das Hinterrad einen 47mm breiten Weißwand Reifen kaufen, um zumindest die Optik wieder anzugleichen ?

...zur Frage

Fahrrad, Hinterrad, Reperatur?

Hallo,

die Fahrrad Saison steht vor der Tür und meine Mutter möchte gerne wieder mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Leider hatte ich mir das Ding mal geborgt und ein Autofahrer ist mir ins Hinterrad gefahren. Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie das sage ich gleich ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Auch unter den aufgedruckten Nummern auf der Felge habe ich nichts weiter gefunden.

Frage: Ihr seht die Felge ist durch den Unfall verzogen macht es Sinn das Ding noch gerade zu biegen im Fahrradladen (Vorrausgesetzt das geht noch) oder ist das zu kostenintensiv?

Frage: Ich habe schon im Internet nach Hinterrädern geschaut und einige gefunden. Allerdings meist ohne diesen Zahnkranz. Kann man den Zahnkranz bei meiner kaputten Felge abbauen und an die neue anbauen? Oder ist das alles ein Teil?

Frage: Könnt ihr mir eventuell geeignete Felgen auf Internetseiten verlinken, Ebay, Fachhandel etc.?

Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?