Fenster hat keine Rolläden, was tun?

Fenster - (Wohnung, Haushalt, Fenster) Leiste - (Wohnung, Haushalt, Fenster) Gewinde oder so :D - (Wohnung, Haushalt, Fenster)

8 Antworten

Ich würde mit Muttern zum Stoffgeschäft gehen und ganz dunklen, fest gewebten Stoff kaufen. Fensterbreite mal 2,5 bis 3. Dazu Gardinenband, Gardinenrollen und ev Bleiband besorgen. Muttern bitten, die Gardine zu nähen und dann in der Bude aufhängen. Wenns noch hübsch werden soll, einfach einen hellen Stoff dazu kaufen und ebenfalls von Muttern zu zwei Seitenschals nähen lassen. Fie dichte Gardine in der Leistenschiene nahe des Fensters anbringen und die Seitenschals in der vorne gelegenen Schiene. LG Elfi96

In die Leiste kannst Du Gardinenröllchen einfädeln. Hinten Store und vorn Übergardine. Das Teil, was da drin ist, ist ein Feststeller, damit die Gardine nicht rausrutscht.

Ich hatte das problem auch mal und die Billigste udn schnellste und dunkelte variante ist Alufolie vorm Fenster, hält gut und es ist super dunkel. Ich weiß nicht ganz so schick aber ich leb nach dem Motto: Nicht schön aber Selten =)

Elektrische Rolläden wie teuer alles ungefähr?

Moin, wollte mal wissen was elektrische Rolläden ( Einbau, Material usw ) alles zusammen ca. kostet pro Fenster? Wir haben sehr viele Fenster ich glaube so ca 45-50 Stück( alle unterschiedlich groß ). Wenn man schon elektrische Rolläden einbaut sollte man das bei alles Fenstern machen oder findet ihr nicht ? Also was meint ihr was kosten gute elektrische Rölladen für ca 45-50 Fenster um den Dreh ?

...zur Frage

Instandhaltung - neu Fenster?

Ich überlege eine Wohnung zu kaufen. Das Haus befindet sich in einem schlechten Zustand und hat fast keine Instandhaltungsrücklagen. Die alte Holzfenster in der Wohnung zerfallen und müssen ausgetauscht werden. Diese Kosten sind normalerweise von der WEG zu tragen. Die Frage wäre, was passiert wenn es kein Geld gibt?

...zur Frage

Darf man in Kunststoff-Fenster Löcher für Rollos bohren?

Eine meiner Freundinnen zieht gerade in einen Neubau mit Kunststoff-Fenstern. Sie möchte gern Löcher für Rollos in die Rahmen bohren, ist sich aber nicht sicher, ob man das darf. Hab auch keine Ahnung. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Morgens immer nasse Rolläden von innen - was mach ich da? (Lammellen sind Alu und verschäumt)

Ich hab ja nachts immer Fenster gekippt und Rolladen fast ganz unten bis auf ein paar Ritze.

Kann ich den nassen Rolladen nun einfach hochziehen? Oder muß ich den abtrocknen? Und kann man schon vorher was dagegen tun?

Der Rolladen wurde nachträglich davor gebaut.

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Rolladen auf halber höhe gerissen, selbst verantworlich?

Hallo. Ich habe am Wochenende meine Rolläden an einem Fenster auf halber höhe gelassen, damit die sonne nicht blendet und dann ist plötzlich einfach das Band gerissen und die Rollade runtergeknallt. Nun habe ich natürlich umgehend meinem Vermieter bescheid gesagt und er sagt ich solle die Kosten selber tragen, da es eigenverschulden ist.

Mann müsse die Rolläden immer ganz hoch oder ganz runter lassen um die Bänder zu entlasten.

Kann mir jemand sagen ob das so seine Richtigkeit hat? Ich finde es etwas unglaubwürdig, dass man die Rolläden nicht nach eigenem Belieben einstellen darf. Vielen dank für eure antworten.

Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?