Darf ich joggen wenn ich Nackenschmerzen habe?

6 Antworten

Ist das Laufen (5-10km) bei Nackenproblemen gut oder eher schlecht?

Das hängt von der Ursache der Nackenprobleme ab. Generell ist Bewegung - auch bei Nackenproblemen - gut. Wenn Du beim Laufen keine Schmerzen im Nacken hast, geh laufen. Wenn sich die Nackenschmerzen während des Laufens verschlimmern, solltest Du keinesfalls weiter laufen.

Alex

verreisterNutzer  29.08.2019, 14:21

Bzgl. der Ursachen frage ich mich auch langsam...

Wir sind Laien und können deine Fragen leider nicht beantworten, zumal nicht einmal die Ursache deiner Beschwerden bekannt ist. Konsultiere bitte einen Orthopäden und/oder einen Physiotherapeuten.

Gerade beim Nacken sollte man nicht an sich selbst herumdoktern. Damit kann man die Ursachen verschlimmern und/oder eine Heilung verzögern.

Kommt drauf an woher die nackenschmerzen kommen..

sind sie von einer fehlhaltung vom laufen oder trainieren ist es kontraproduktiv

Das laufen bei Rückenbeschwerden ist gut, weil es entspannend wirkt. Wird wohl beim Nacken genauso sein.

Mignon5  29.08.2019, 14:17
Wird wohl beim Nacken genauso sein.

Das ist eine sehr laienhafte Vermutung, die genau das Gegenteil bewirken kann.

Snifyz  29.08.2019, 14:18
@Mignon5

Das ist aber auch eine sehr laienhafte Vermutung.

Da solltest Du mit Arzt bzw. einem Spezialisten reden. Kommt ja drauf an von was die Nackenschmerzen kommen und das ist ja dann individuell.