Ständig nackenschmerzen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn du ständig Nackenschmerzen und Verspannungen hast, wäre wahrscheinlich eine Physiotherapie die beste Option (mit Überweisung vom Arzt).Dann kann man dir Übungen zeigen, welche die Nackenmuskulatur entspannen und welche man auch zuhause ohne Probleme durchführen kann. Massagen helfen auch oft.

Gute Besserung! 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymwrap
Fragesteller

Danke!

Jedes Kissen ist anders, und jeder Mensch braucht ein anderes:

Manche brauchen ein festes Kissen, andere ein Flauschiges,

Dann gibt es welche, die mit dem Kopf auf der Seite besonders nach oben abgeknickt liegen, sehr schlecht für den Nacken.

Bei steifen Nacken wechsle ich immer von meinem Standard-Kissen, zu einem Nackenstützkissen. Waren die Nackenschmerzen und die Versteifung weg, wechsle ich wieder zurück zum Standardkissen.

Es kann auch sein, dass du das Nackenstützkissen falsch verwendest:

Denn die Dickere Seite gehört zum Nacken, und nicht zur Gesichtseite.

Sonst knickt dein Kopf nach oben hin weg, und das versteift den Nacken, und sorgt für Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymwrap
Fragesteller

Hast Recht, ich werde nochmal darauf achten, ob ich mein Kissen richtig benutze. Danke

Anonymer1Alfred  26.02.2022, 21:52
@anonymwrap

Gern. Ach ja, das gilt natürlich nur wenn man auf der Seite liegt, der Tipp beim Nackenstützkissen.

Osteopath konsultieren. Auf die Schnelle helfen sicher auch Massagen. Die sind aber nur wirkungsvoll, wenn man die Triggerpunkte kennt (und trifft). Im Alltag bewusst darauf achten, dass du die Schultern nicht hochziehst.

Wenn du auf der Seite schläfst, pack dir dein Kissen zwischen Hals und Schulter, sodass dein Hals gestreckt bzw. gerade bleibt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

anonymwrap
Fragesteller

Danke!

Geh mal zu einem osteopathen.. der kann dir helfen