ist das gesund?

2 Antworten

Ja, geh mal lieber zum Arzt. Ein Orthopäde wär der Richtige.

Vor allem: Übertreibe es in deinem Alter nicht mit Sport. Deine Knochen sind noch im Wachstum.

Als ich 14 war, hab ich es mit dem Sport übertrieben und seitdem habe ich Schmerzen, also nimm dich zurück, wenn dir etwas weh tut.

Wenn es knackt und du Schmerzen hast ist das auf jeden Fall bedenklich.

Ich war auch im Turnen und bin mir sicher, dass du bei der Landung deinen rechten Fuß in einer weniger optimalen Position hast und stark belastest.

Versuche evtl. deinen Fuss, dein Gelenk zu stützen mit einer Bandage oder von einer Anhöhe aus den Aerial zu springen, um deine Landung erstmal zu perfektionieren und ausreichend Sicherheit, Technik und Muskulatur aufzubauen.

Wenn du länger Schmerzen haben solltest, würde ich mir den Fuss anschauen lassen und vermeiden, diese Art von Belastung zu wiederholen. Auf Dauer hast du sonst evtl. bleibende Schäden.