Zu alt fürs turnen? (Wiedereinsteiger)?

5 Antworten

Wieso nicht?

Für deine Gesundheit kann das auf jeden Fall gut sein.

Sonst, probiere es halt mal, hast ja kaum was zu verlieren.

Ja klar

man kann auch mit 60 (wenn man noch fit genug ist) mit turnen wieder anfangen

Venus345  23.09.2023, 15:34

nur wer es früher gelernt hat, sonst wird es nix mehr

Mit 15 wirst du sicherlich kein Kandidat für olympische Spiele oder Weltmeisterschaften mehr werden können. Wenn du aber einfach das turnen als Breitensport mit eventueller Teilnahme an kleineren Wettbewerben betreibst sollte es kein Problem sein

Klar! Ich habe auch nach 3 jahren Pause wieder mit Rollkunstlauf angefangen. Ich konnte zwar nicht mehr auf die Leistungsschiene aufsteigen und ich bin mir nicht sicher ob das bei dir geht, aber das wichtigste ist doch die Freude am Hobby. Also klar gerne, tu was dir guttut 👍

Hallo mit 15 Jahren kannst auf jeden fall wieder anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung