Kann ich mit 12 Jahren noch anfangen zu turnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Ich hab auch erst mit 10 angefangen und es lohnt sich echt dafür zu kämpfen!

Jedoch kommt es bei dem Alter auch drauf an ob du recht sportlich bist, beweglich und wie viel du möglicherweise kannst.

Du schaffst das!

lg joschii💗

Woher ich das weiß:Hobby – Turne selbst seit 3 Jahren

Das geht auch mit 60 noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich macht es das! Das gilt für jeden Sport der dir Spaß macht sport ist immer gesund sowohl für körper als auch psyche und gerade turnen ist super für den körper ich turne selber und mach hilfstrainer im turnen und bei uns gibts auch kinder die erst mit 12 andangen :) und wir turnen auch Wettkämpfe also mach dir keine sorgen drüber dass es zu spät sei sondern go for ut

Mit zwölf lohnt es sich sicher noch anzufangen und es ist wirklich ein cooler Sport mit Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit