Frage bezüglich Turnen?

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich kenne weder Kurs, Trainer, noch seine Einschätzung zu den Grundlagen. Wenn er mit Grundlagen meint: liegen, sitzen, stehen, gehen und Co. Ja, dann sollten die Basics vorhanden sein.

Wenn es in den Technikbereich des Turnen geht, inklusive Körper- und Beinachsen, dann solltest du dir, meiner Meinung nach, einen Kurs für Erwachsene Anfänger suchen.

Ich unterrichte Ballett und Modern Dance. Ich rate meinen Teilnehmern davon ab Technikkram zu Hause allein zu üben, damit sich keine ungünstigen Bewegungsmuster einschleichen, die sie anschließend kaum wieder rausbekommen.

Das Umlernen eingeschliffener Bewegungsmuster dauert x-mal länger als das komplette Erlernen einer neuen Technik.

justanna76
Fragesteller

Ne er meinte schon sowas wie Radschlagen, Handstand und so

TamraElara  18.08.2023, 19:26
@justanna76

Wie gesagt für alles Technische such dir am besten einen Kurs für Erwachsene Anfänger. Und wenns keinen für Turnen gibt schau nach artverwandten Grundlagenkursen. (Akrobatik evtl)