Könnte ich jetzt noch mit turnen anfangen? (In einem Verein mit Wettkämpfen)?

5 Antworten

Mach das doch, es ist nie zu spät für Sport

LG Neyrolix

Du bist 11!!! Selbstverständlich kannst du mit Sport anfangen, das kann jeder egal welches Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr sportlich aktiv (Chalestenics und Ausdauer)

Klar, kannst du noch anfangen. Und natürlich kannst du auch noch an Wettkämpfen teilnehmen, für die Olympischen Spiele ist es vielleicht schon zu spät, aber du kannst noch einiges erreichen.
In deinem Alter war ich auch erst seit 3 Jahren im Verein und am Boden konnte ich nicht so viel mehr als du, trotzdem hat es für mich noch gereicht, um den Landesmeistertitel zu erringen. Bleib dran, dann stehen dir auch jetzt noch alle Türen im Turnsport offen!

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsturnerin von 2009-2020, Trainerin seit 2017
  • Als Hobbie ist es okay und egal wie alt man ist.
  • Wegen Wettkämpfe biste Spät dran, oder du bist zufällig ein Naturtalent dann Attacke
Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
pumuckl22613  10.02.2024, 19:17

Beim Turnen kann man mindestens bis 18 an Wettkämpfen teilnehmen und oft gibt es auch eine Einsteigerklasse für „ältere“ Mädchen und Jungs. Ich würde gar nicht sagen, dass es für Wettkämpfe zu spät ist.

Cubacita  10.02.2024, 19:22
@pumuckl22613

Ja, aber wer in das National Team etc. Rein will muss früh anfangen.

pumuckl22613  10.02.2024, 19:26
@Cubacita

Ja, klar, für den hohen Sport ist es wohl schon zu spät, aber es gibt ja auch genug kleinere Wettkämpfe.