Kann man mit 17 noch anfangen zu turnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dein Text sagt schon mal dass die Genetik stimmt. Optimal ist es über einen Verein - und auch nicht teuer. Die nehmen Dich auch in Deinem Alter gerne. Für Handstand und Spagat kann man vieles über Videos von You Tube tun aber mit Betreuung geht alles besser.

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Alles Gute.

Mir gings eigentlich nicht um Wettbewerbe o.ä. und ich hab auch eher an Bodenturnen gedacht. Handstand und Rad kann ich schon einigermaßen, ich weiß nicht ob das was bringt. Außerdem spiel ich Fußball, da muss ich mich auch 3mal die Woche, 20min. lang dehnen.

Kommt drauf an. Leistungsturnen oder allgemeines Turnen? Leistungsturnen: Nein. Das soll dich jetzt nicht enttäuschen, aber die meisten hören mit 17 ja schon auf, bis auf die die zu Olympia gehen :D allgemeines Turnen: Stellt sich die Frage ob du dort wirklich viel lernst, denn dort wirst du beim besten willen niemanden mehr in deinem Alter finden :)

Also ich denke mit 17 ist etwas zu spät :) LG

Ich bin selber Geräteturner. Ich würde es Dir eher nicht empfehlen. Denn ab 16 Jahren kann man bei den Aktiven mittrainieren. Wenn man nichts kann ist man dort auch nicht dabei.

Grundlegende Sachen wären nicht schlecht ja. Aber in einen einfachen Turnverein kannst du schon mit 17, klar ;)