So einen Spagat in zwei Wochen lernen geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dich an, manche können es in einem Monat, manche brauchen 1 Jahr, wer sich aber anstrengt, sollte das "relativ" schnell hinbekommen.

Du solltest probieren eine dehn Übung 30 Sekunden zu Haltern und 3-mal machen. Welche Übungen du machst, ist dir überlassen. Du solltest aber auf jeden Fall deine Oberschenkel-forder und Rückseite dehnen und deine Waden.

Danach einfach das Spagat 2-mal mit jeder Seite 30 Sekunden halten und das reicht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinnyKpop13
Fragesteller

Ja danke. Das war hilfreich! Ich versuche es mal.

Spagat ist etwas, bei dem die anatomischen Voraussetzungen stimmen müssen. Manche Menschen können das "einfach so", bei anderen ist das gar nicht möglich, weil die Hüftgelenke das nicht hergeben.

Du kannst schauen, wie weit Du jetzt kommst. Wenn Du sehr weit von einem Spagat entfernt bist, wird es möglicherweise gar nicht gehen.

Aber probier doch mal Yoga zu machen. Schön sind z.B. die YouTube-Videos von Mady Morrison. Fang erstmal mit den Anfängerübungen an. Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest Du Dir auch überlegen, in einen Yogakurs zu gehen.

Aber bei allem gilt: Mehr als zwei, drei Wochen Zeit solltest Du Dir schon nehmen dabei! Den Körper zu verändern dauert einfach eine Weile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Also in 2 Wochen schaffst es nicht. Schau dir online Videos an. Du musst Dehnübungen machen damit du so weit kommst damit du es dann schaffst

LinnyKpop13
Fragesteller

Aber in einem Jahr geht das schon hoffendlich, oder?

Jaqie16  27.08.2023, 09:54
@LinnyKpop13

In einem Jahr bestimmt, wenn du es konsistent trainierst also jeden Tag dann halt 10-20 min Dehnübungen

Michele201  16.01.2024, 14:18
@LinnyKpop13

Haha naja kommt drauf an ob du bisher in diesen 4 monaten geübg hast seitdem du die frage gestellt hast

Wenn man auch nicht zum Turnen oder Sport macht wird sich an deiner Figur auch Nichts ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung