beweglicher werden?

4 Antworten

Übungen um den Spagat zu lernen, gibt es unzählige. Welche für einen selber passen, hänge ganz stark davon ab, wie weit man schon ist, wie beweglich man grundsätzlich ist usw.

Üben, üben, üben .... aber in deinem Alter sollte das kein Problem sein 😊

Lg

Eifach regelmässig dehen, dann wirst du dehnbarer.

Hallo,

Ich turne jetzt schon seit ich denken kann. Für das Spagat solltest du jeden Tag bisauf 1-2 Tage in der Woche ein paar Übungen mache. Ich hab hier ein Beispiel, welche du machen kannst/welche ich immer gemacht hab:

Bild zum Beitrag

Mit dem Rückwärtsüberschlag vermute ich dass du den Rückwärtsbogengang meinst. Dafür kannst du versuchen, als ersten üben, an der Wand von der Brücke aus hoch zu laufen und dich dann weg zu stemmen. Dann kannst du üben, deine Beine auf eine etwas höhere Stelle als deine Hände (zb.Bett) zu stellen und von dort aus mit dem einen Bein dich abdrücken. Du solltest dafür auch Aus dem stehen Rückwärts in die Brücke gehen können, was du mit einrr Sprossenwand üben kannst. Du kannst auch üben, deinen Körper so weit es geht in der Brücke zu Strecken und zusammen zu laufen.

Ich hoffe es hat dir geholfen,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Training)