Spagat lernen?

6 Antworten

Das ist Blödsinn, dass Du den schon können musst.

Geh hin und schau' ob es Dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitness Trainer

Also ich würde dir empfehlen YouTube Videos zu schauen darüber.
Dich regelmäßig zu dehnen und eine gesündere Ernährung ist auch sehr wichtig, z.B mehr Gemüse etc.

Versuche jeden Tag mehr runterzukommen in der Spagat Position und es ist normal das es wehtut, aber wenn es im Knie wehtut solltest du aufhören, könnte an einer Verletzung liegen oder du machst was falsch.

Je länger und öfters du am Tag machst, desto schneller wird dir der Spagat gelingen. Meistens dauert es ungefähr so 4 Monate.

Am besten wärmst du dich auf und dehnst dich jeden Tag. Danach kannst du dir auf YouTube Tutorials anschauen.

Außerdem kannst du jeden Tag so weit wie möglich in den Spagat gehen und so lang wie möglich halten.

Du musst dich regelmäßig dehnen, 1 besser noch 2 Mal am Tag spezielle Dehnungen machen, da gibt es gute YouTube Videos. Dann kannst du vllt wenn du Glück hast in 4-8 Wochen deinen ersten Spagat

LG Egroh

Hallo dann geh in den Ballett Unterricht, da lernst auch den Spagat wann es sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leylakkl
Fragesteller

Habe meinen Freunde gefragt die lernen kein Spagat

Venus345  30.10.2023, 17:37
@Leylakkl

wann du das lernen möchtest, vielleicht zu einer Prinzengarde, aber für das Tanzmariechen bist wahrscheinlich schon zu alt, von dem abgesehen, Ballett ist auch schön.