Wie am besten/schnellsten Spagat lernen?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also ich habe mir dafür die App "Spagat Training" runtergeladen. Man soll da in 30 Tagen einen Spagat schaffen. Bin selber noch am ausprobieren, kann dir also nicht sagen ob es funktioniert. Brauchst dafür auch keine Ausrüstung...

Hallo!

Es hilft nur regelmäßiges Dehnen. Dafür braucht man auch keine Ausrüstung. Gib doch mal auf YouTube folgendes ein: "Split stretch routine" oder "How to get the splits fast", da sollte dann was passendes kommen.

Generell solltest du für den Frontspagat zwei Muskelgruppen dehnen. Nämlich beim einen Bein den Muskel an der Rückseite deiner Oberschenkel, gerade über dem Knie (Hamstring), am anderen Bein den Muskel, der an der Vorderseite von deinem Oberschenkel ist (der hieß glaub ich quadriceps femoris). Wenn du das regelmäßig, am besten täglich bis 3-5 mal die Woche durchführst, wirst du je nach Intensität des Stretchings in wenigen Wochen den Spagat können. Für den Seitspagat musst du übrigens nur deine Hüfte dehnen.

Natürlich kann man das auch mit einer App machen.

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Yoga und Kontorsion seit vielen Jahren

Hey,Du musst deine Beine am meisten dehnen

Ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll aber als Übung zum Beispiel wie so ein Ausfallschritt und ganz weit runter oder ein Schmetterling Sitz und federn dabei dann klappt das wenn du das halt regelmäßig machst🙌🏼

Woher ich das weiß:Hobby
Hdjdhvh  19.03.2024, 18:47

Hi du,

Wenn du bei YouTube die Videos von Dani Klieber Spagatvideos anschaust sollte es bei dir klappen aber wenn nicht,habe ich leider keine anderen Tipps.Bei mir hat der Spagat 6-7 Monate gedauert.Bei dir vielleicht weniger.Tschüssi😜☺️