Gibt es Menschen die von Natur aus sehr unbeweglich sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Menschen gibt es. Kurz gesagt kommt das daher, wie viele Knochen ein Mensch hat. Im Laufe des Lebens verschmelzen immer mehr Knochen miteinander, und bei jedem Mensch passiert das in anderer Reihenfolge und Anzahl. Je weniger Knochen jemand hat, desto weniger beweglich ist die Person.

'Schlangenmenschen' haben meist schon als Kleinkind geübt, sodass bei ihnen weniger Knochen verschmolzen sind. Und du bist auch schon am eher beweglichen Ende der Menschheit - viele könnten nicht mal annähernd breitbeinig stehen, und wenn sie sich noch so lang aufwärmen.

Ob du das noch schaffst... Wer weiß. Nicht aufgeben, auch wenn es durchaus möglich ist, dass es nie so viel einfacher für dich wird.

Normale Menschen können mit Training recht beweglich sein.

Flexible Menschen können mit Training extremst beweglich sein und haben wohl auch verhältnismäßig weniger Schmerzen.

Johanna650
Fragesteller

Was heißt recht beweglich?

Das du es überhaupt schaffst ist ja schonmal gut.

Aber 3x die Woche ist echt viel. Vielleicht sind eure Trainer einfach nicht gut ode tun zu wenig für euch individuell.

Klar kannst du das noch lernen, nicht aufgeben! :)