Was ist denn so schlimm an NiceGuys?

7 Antworten

Ich kann dir gerne meine Ansicht schildern. Ich finde Niceguys nicht schlimm, aber auch nicht besonders anziehend. Es gibt deutlich schlimmeres. Jedoch würde ich mich nicht krampfhaft für einen Niceguy entscheiden, da ich allgemein sehr wäherlisch bin. Der Charakter und die Persönlichkeit ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund würde er nicht zu mir passen. Meistens sind sie emotional abhängig und können keine eigenen Entscheidungen treffen. Ein Mann der selbstbewusst "nein" sagen kann oder ein eigenständiges Leben führen kann, ist viel attrakiver.

Ich denke das liegt daran, dass viele Frauen ein falsches Bild von netten Männern haben. Sie denken alle netten Männer haben kein Rückrat und lassen sich alles gefallen, aber dem ich nicht so, zumindest aus eigener Erfahrung. Klar gibts immer Ausnahmen in jeder Statistik :) aber das sind nun mal Vorurteile, die sich mit der Zeit gebildet haben. Unabhängigkeit wird oft mit ungehorsam und Rebellion verbunden. Deshalb sind auch so viele Teenager in der Pubertät rebellisch, da sie dann das Gefühl von Unabhängigkeit erhalten.

Gibt viele Frauen die das nicht mögen wenn du zu viel Zeit für sie investierst und ihnen immer sofort antwortest. Demnach wie eine Klette bist. Die wollen dann auch mal in ruhe gelassen werden wenn man das so sagen kann. Also zumindest in der kennen lern Phase einfach nicht zu viel Interesse zeigen.

Gibt aber auch viele für die das kein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moped85  15.08.2021, 12:12

Na es gibt aj sicherlich auch Frauen, die so Klettenhaft sind.

Bei Nice Guys handelt smes sich nicht um nur nette Typen, sondern um Jungs/Männer mit niedrigem Selbstbewusstsein, was sie auch nach außen ausstrahlen. Sie sind der Meinung, dass "nett sein" ausreicht und ihnen eine Beziehung garantieren sollte, was logischerweise nicht der Fall ist. Frauen krampfhaft gefallen wollen und sich dabei komplett verstellen wirkt aufwohl niemandem anziehend. Sobald sie Zurückweisung erfahren war es das mit der ach so netten Fassade und es wird eine 180°-Wende gemacht.

Wer also wirklich diesem Nice Guy Klischee entspricht, der muss mal mehr Selbstreflektion betreiben.

MikeMon  15.08.2021, 14:17

Hmm ich finde das schon heftig, dass man als Frau denkt Nice Guys sind nur nett, um die Beziehung zu kriegen. Klar gibt es auch unter den Nice Guys Ausnahmen, aus eigener Erfahrung kann ich einfach sagen, ich behandle Menschen einfach generell mit Respekt, wenn ich diesen auch von meinem Gegenüber erhalte. Das heisst wenn ich ein Date habe mit einer Frau und sie so freundliche war, mein Angebot zum Essen oder was auch immer anzunehmen, dann möchte ich mich auf diese Art und Weise für ihre Zeit bedanken. Nettigkeit ist meiner Meinung nach nicht etwas wofür man etwas erwarten kann, sondern mit dem man was zurückgibt, was man erhalten hat.

marloweyaa  15.08.2021, 15:56
@MikeMon

Auf typische Nice Guys trifft das leider zu. Du fällst da definitiv nicht in dieses Schema und das will ich auch nicht sagen, nicht jeder, der nett ist, ist automatisch ein Nice Guy, sondern diejenigen, die diese verschobenen Ansichten tatsächlich haben.

MikeMon  15.08.2021, 16:06
@marloweyaa

Das schon, aber man wird einfach schnell mal als Nice-Guy abgestempelt nur weil man nett ist. Ich streite nicht ab, das es auch solche gibt die für ihre nette Art als Gegenleistung etwas erwarten. Was mich stört ist, dass im meines Freundeskreis viele dabei sind, die eben nicht so sind, aber schnell in diese Nische geworfen werden. Das erschwert ihnen das Dating sehr. Aber ich verstehe auch deine Seite. Die Nice-Guys von denen du sprichst, denken einfach sie brauchen nichts besonderes zu tun ausser nett zu sein :), dass Sie das Bett der Frau sehen können.

Weil Frauen nicht das wollen, was sie sagen, und sie sich gerne unterordnen bzw. jemanden folgen wollen, der sie führt