Was tun gegen falsche Erziehung in der Kindheit?

15 Antworten

Du hast da wohl ein falsches Bild vom Leben:

Man kann auch als netter, höflicher und wohlerzogener Mensch anerkannt und mit Respekt behandelt werden. Man muss dafür aber lernen, nicht immer das zu tun, was andere zu wollen, sondern auch mal dem zu folgen, was man selbst gerne möchte. Dazu gehört es auch, mal "Nein" zu sagen oder klare Worte zu sprechen (auch dies kann höflich geschehen!).

Dieser ganze Alpha-Kram ist nichts als Müll. Weder im Leben noch für Beziehungen musst Du ein Alpha sein. Ich bin eine Frau, höflich, einfühlsam und nett erzogen - aber auch ich kann mal die Zähne zeigen oder zuschnappen, wenn man das mal so im übertragenen Sinne sage. Wer keinen Respekt vor mir hat, wird entweder aus meinem Leben gestrichen, oder ich sorge durch klare Worte dafür, dass Respekt entsteht. Dazu gehört ein gewisses Selbstbewusstsein. Und was Partnerschaften angeht, so kenne ich persönlich keine Frau, die ein Aloch einem netten und charmanten Mann vorziehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
DieMelanie222  09.10.2021, 13:22

Korrekt, auch im Berufsleben da hilft Alpha nur wenn auch die Leistung stimmt, zumindest auf Zeit. Soziale Kompetenz wird immer höher bewertet.

Was Beziehungen betrifft, klar als ich jünger war konnte ich den ein oder anderen Testosteronsprüher auch mal cool finden und auch mal "vernaschen". Geheiratet habe ich aber einen von den Guten.

MachBasics
Fragesteller
@DieMelanie222
Geheiratet habe ich aber einen von den Guten.

Genau das ist ja das Problem. Mit den Bad Boys hat sie den Spaß.

Mit einem netten Mann wird nur geheiratet.

JustASingle  09.10.2021, 14:49
@MachBasics

Wer sagt denn, dass man nicht auch mit Nice Guys seinen Spaß haben kann? Ich habe jede Menge Spaß mit meinem Partner, der ein Nice Guy ist.

MachBasics
Fragesteller
@JustASingle

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich denke nicht das wir beide in der gleichen Generation sind.

JustASingle  09.10.2021, 14:54
@MachBasics

Ich bin 29. Älter als Du, ja, aber nicht eine ganze Generation älter. Mein Partner ist 26.

MachBasics
Fragesteller
@JustASingle

Aber das sind immerhin 10 Jahre Unterschied von meiner Zielgruppe.

Das macht schon sehr viel aus.

JustASingle  09.10.2021, 15:29
@MachBasics

Und trotzdem kenne ich auch genügend jüngere, die Nice Guys mögen und Spaß mit ihnen haben.

DieMelanie222  09.10.2021, 15:35
@JustASingle

Also mein guter geiheiratet habe ich den nice guy mit 23 und glaube mir Spaß habe ich auch mit Ihm

Katta11  12.10.2021, 19:54
@MachBasics

Was heisst denn "nur geheiratet"? Das ist doch das Ziel eines "nice guy", oder nicht? ;-)

JustASingle  12.10.2021, 19:56
@Katta11

Zumindest ist es eine feste Beziehung, nicht jeder will heute noch heiraten.

Katta11  12.10.2021, 20:01
@JustASingle

Nö, aber mit 22 wissen die meisten auch noch nicht, was sie im Leben wirklich wollen :-)

Wer laut brüllt, versucht nur seine Schwäche zu verstecken. Ein Meister, eine Respektsperson, ein wahres Alphatier verliert nicht die Beherrschung und geht auf andere los. Wer wirklich stark ist, ist freundlich, hilfsbereit und respektvoll anderen gegenüber. Es braucht Stärke, die Ruhe zu bewahren und es zeugt von Schwäche, die Ruhe zu verlieren.

Was dein Problem ist, ist dass die jüngeren Mädels ganz gerne noch ein Abenteuer suchen. Die Kunst ist es eben, die eine zu finden, die schon ein Stück weiter denkt.

Was denkt ihr darüber?

Wie deine Erziehung war, kann ich nicht beurteilen.

Wenn bei sich selbst ein anderes Verhalten wünscht, kann man daran arbeiten.

Das Frauen eher auf "Alphas" stehen, halte ich für ein Gerücht. Viele wollen einfach nur jemanden dem man vertrauen kann und der einfühlsam ist und Selbstvertrauen hat. Alles Sachen wofür man kein "Alpha" sein muss.

Ist es möglich meinen Charakter noch zu ändern?

Es gibt Kurse und Lehrgänge die einem helfen herauszufinden wer man selbst ist, und warum Menschen so handeln wie sie es eben tun.

Kennt man sich selbst besser, kann sich selbst auch einfacher so darstellen wie man es möchte. Kennt man andere Typen dann auch noch, kann man einfacher mit denen Umgehen und sich besser behaupten wenn es nötig sein sollte.

Es ist nicht so, dass alle Mädchen einen Macho haben wollen.

Du hast gute Eigenschaften von Haus aus mitbekommen, diese solltest du jetzt nicht verteufeln.

Du kannst an dir arbeiten, dich verändern, Durchsetzungsvermögen üben, dir deinen Respekt durch Gerechtigkeit, gutes Miteinander, Wissen und gutes Arbeiten verschaffen.

Bleib so wie Du bist. Deine Mutter hat so ziemlich alles richtig gemacht. Ein guter Charakter ist wichtig.

Wasclawsit  17.10.2021, 18:04

Der typ lügt nur

Der ist so fies

Ich würde von dem Schikaniert

Und hat euch angelogen

Ich sag nur die Wahrheit

Ich will keine Aufmerksamkeit

Ich suche auch keinen Stress