Was ist an Pferdefrauen, Frauen die auf Pferde stehen, so schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf nem Reiterhof groß geworden, von dem her ist die Erfahrung wahrscheinlich bisschen befangen. Es ist nicht das Hobby an sich sondern die Art Mensch die es macht. "Pferdemädchen" haben sich oft nicht selbst im Griff. Irgendwie scheint die vermeintliche Kontrolle über ein großes Tier wie ein Pferd ein ungerechtfertigtes Gefühl der Überlegenheit oder Dominanz auszulösen. Mein Vater hat mal gesagt: "Eine Frau mit Pferd denkt sie kann was sie mit dem Pferd macht auch mit dir machen." Und ein Stück weit stimmt das.

Der Reitsport ist ein sehr aufwendiges und zeitraubendes Hobby,da ist in der Regel nicht mehr viel Zeit für den Freund übrig.Also ist der Freund der Leidtragende und deshalb kommt es mitunter zu dieser Äußerung.

Wir wohnen praktisch neben einem großen Pferhof und, obwohl ich keine Verallgemeinerungen mag und weiß, dass nicht alle so sind, sind trotzdem die meisten, denen man mal über den Weg läuft, überheblich, hochnäsig und teils arrogant. Wir haben seit Jahren das Problem, dass die Pferde auf dem Weg vom Hof in den Wald ständig bergeweise hinkacken. Man kann im Frühjahr und im Sommer praktisch gar nicht über den Waldweg laufen, weil alle 10 Meter so ein Berg liegt.

Aber wehe ein Hund kackt mal auf den Feldweg und eine von diesen Elitefrauen sieht das. Dann wird gegeifert, geschimpft, palawert.

Zudem ist es uns Anwohnern, v.a. den bösen Kindern nicht gestattet, an den Zäunen die Pferde mal mit etwas Gras zu locken, dass sie mal kommen. Das ist ganz schlimm für die Pferde, weil die werden total gestört (Zitat). Auch ganz böse ist es, wenn Kinder auf Inlinern dort dran vorbeifahren, oder (angeleinte!) Hunde die Pferde angucken oder sogar noch furchtbarer - anbellen. Weil die total verängstigten Pferde tragen da psychische Langzeitschäden von.

Ich will das nicht übertreiben, aber hier bei uns ist das so. Wir warten schon immer drauf, was wir falsch machen, wenn wir wieder mal einer dieser First-Class Menschen begegnen. Irgendwas ist eigentlich fast immer.

Die ich kenne waren alle nett. Wie sie da mit den pferden klar kommen ist schon toll. Der ist bei den doch viel größer.

Wie dem auch sei, ist halt nur ein vorurteil das diese "ätzend" sind.

Als Mann kann ich das nicht nachvollziehen, möglicherweise fühlt sich der eine oder andere in einer Beziehung zurückgesetzt, da dieses Hobby einiges an Zeit in Anspruch nimmt.