Warum werden manche Männer bei Frauen die sie interessieren Nervös?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist rein psychisch. In diesem Moment spielt der Kopf verrückt. Versucht man mit der Person zu reden, die für einen interessant ist, möchte man nichts falsches machen und sich so unattraktiv machen. Daher denkt man dauerhaft nach und fängt man manchmal an leicht zu stottern, oder hat andere Anzeichen von Nervosität. Das mit dem stoppen und gucken kenne ich nur aus Filmen damit die Szene besser und intensiver wirkt, habe ich im echten nie gesehen, aber vielleicht du ja ;)


Bin kein Profi Psychologe, aber vielleicht konnte ich es ja ein wenig erklären :D


MFG Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WandaP 02.10.2017, 15:47

Danke

0

Nervosität etwas falsch zu machen, weil man bei dieser Person besonders gut dastehen will. Dadurch entstehen dann solche Dinge wie starkes schwitzen, erröten, stammeln, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och, das ist eigentlich ganz einfach. Und da gibts verschiedene Gründe für.

Mann will bei der Frau der Träume nix falsch machen und nix falsches sagen. Das macht dann unsicher und nervös und heraus kommt dann halt oft irgendwelches Gestammele. Dann kommt noch die Angst vor Zurückweisung, gerade, wenn man "mehr" will. Klar: besonders cool wirkt das nicht - aber andererseits isses ja süß......

Ich hab das aber auch schon bei Frauen beobachtet....

Wie dem auch sei: ist doch eigentlich süß und ein Zeichen von Interesse am Anderen. Und wenn man selber auch Interesse hat, kann man die Situation ja auch aktiv "entkrampfen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind unterschiedlich und das kann man nicht pauschal beantworten. Könnte viele Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist bewusst dass Frauen bei manchen Männern auch seht nervös werden können? Wir sitzen also alle im selben Boot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WandaP 02.10.2017, 15:45

Ich weiß. Sorry.

0

Balzgehabe und da kann schon mal was daneben gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch umgedreht das gleiche. liegt wohl an den schmetterlingen im bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen nicht nur Männer xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WandaP 02.10.2017, 15:44

Ja stimmt. Da ich eine Frau bin habe ich die Frage nur auf Männer bezogen. Aber kann natürlich auch anders herum sein

0
Stace 02.10.2017, 15:59
@WandaP

Wenn du eine Frau bist wirst du wohl auch wissen wie es ist, wenn ein Total süßer Typ vor dir steht dein Herz anfängt zu pochen und du einfach kein Wort herausbekommst, anders wird es bei Männern auch nicht sein.

0

Was möchtest Du wissen?