Darf ich als christin ein bauchnabel piercing haben?

11 Antworten

Hallo!

Deine Mutter bezieht sich sicher auf 1. Korinther 3 Vers 14 bis 20. Lies das mal. Dann solltest du Argumente haben, dass sich das nicht auf Piercing bezieht.

elin222
Fragesteller

Ich kenne den Vers und auch den Kontext dazu, das habe ich ihr erklärt aber sie will sich nicht überreden lassen.

Ille1811  20.06.2023, 16:15
@elin222

Das ist das schlimme an Religionen: Die Menschen, die was reininterpretieren, worum es gar nicht geht.

Israeliten haben Ohrringe getragen und es war Gott gefällig. Der Bauchnabel ist jetzt auch nicht schützenswerter.

Was sagt die Bibel?

Verbietet sie es?

Nein.

Verbieten Menschen es?

Ja.

Glaubst du an Gott oder den Menschen?

Aber: Was nutzt ein Piercing?

Luna0610  20.06.2023, 12:57

Es soll keinen Nutzen haben, es soll lediglich schmücken.

elin222
Fragesteller

Naja, ich möchte schon lange eins ich finde es sieht schön aus.

elin222
Fragesteller
@Dafur

Ich glaub an Gott und nicht an den Menschen, ich denke nicht weil ich ein Piercing am Bauch habe dass es heisst ich vernachlässige meinen Glauben.

Dafur  20.06.2023, 13:25
@elin222

Dann lass es machen.

Für uns Christen gibt es Wichtigeres als Piercing und Tatoo.

wozu hat man einen Ohrring? Weil er gefällt. Warum trägt man den Ohrring nicht in der Hosen- oder Handtasche? Weil man möchte, daß er gesehen wird. Der anerkennende Blick der anderen tut der Persönlichkeit gut.

Warum wird ein Piercing im Bauchnabel getragen? Damit er gesehen wird. Also musst Du Deinen Bauch zeigen. Der Bauch ist irgendwo intimer als das Ohr. Denn die Fantasie des Betrachters fährt vom Ohr vielleicht noch zum Hals herab, vom Nabel aber weiter nach unten.... Wer ein Bauchnabelpiercing trägt, überspannt meiner Meinung nach den Bogen. Hier kommt eindeutig das Spiel mit Geilheit und Sexualität dazu. Warum tragen 70 jährige Omas kein Piercing im Bauchnabel? Oder warum empfinden wir es unpassend, wenn 40, 50 Jährige Frauen damit rumlaufen? Weil sie einfach nicht mehr die Jugend haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Luna0610  20.06.2023, 12:58
Warum wird ein Piercing im Bauchnabel getragen? Damit er gesehen wird. Also musst Du Deinen Bauch zeigen.

Nein, das muss niemand. Man lässt sich im Normalfall für sich selbst stechen.

Wer ein Bauchnabelpiercing trägt, überspannt meiner Meinung nach den Bogen. Hier kommt eindeutig das Spiel mit Geilheit und Sexualität dazu.

Was für ein Schwachsinn. 🤦‍♀️

elin222
Fragesteller

Weil es bei 70 Jährigen nicht mehr schön aussieht, meine Freundin ihre Mutter hat eins und sie ist 55 es sieht bei ihr immer noch gut aus.

steht das Verbot in den 10 Geboten? Nein? Dann darfst du.