Piercing vor Mutter verstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Profil steht das du 17 bist, da wäre es doch echt traurig wenn du ein Bauchnabelpiercing vor deiner Mum verstecken musst. In dem Alter ist das doch wirklich nichts Aussergewöhnliches.

Meine grosse Tochter hat ihres mit so 15 1/2 bekommen und hatte davor auch schon ein paar andere Piercings.

Meine Kleine Tochter möchte jetzt mit 11 vorallem ein Septum und eigentlich auch Bauchnabelpiercing, aber da sind wir echt noch am überlegen.

Kagehina
Fragesteller

Sie ist sich eben nicht sicher und wünsche mir echt schon so lange ein Bauchnabel Piercing und deshalb erlaubt mein Vater mir es an stelle

Auch wenn es Müttern nicht gefällt müssen sie damit klarkommen, und zwei Piercings sind ja noch nicht soviel.

Meine Tochter hat mit 14 mit Septum und Bauchnabel angefangen.

Dir ist aber schon klar das ihr dem Piercingstudio und auch euch bzw. deinem Vater viel ärger einhandeln könnt.

Sollte es deine Mutter mitbekommen kann sie dem Studio und deinem Vater eine gehörige Anzeige verpassen.

Damit ist am Ende nicht zu spaßen.

Das klingt nicht nach getrenntem Sorgerecht - ergo muß deine Mutter eigentlich einwilligen und natürlich von dem Piercing erfahren.

Ein seriöser Piercer würde ohne die Unterschrift beider Eltern gar nichts stechen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Kagehina
Fragesteller

achso ich hab nähmlich extra nachgefragt und sie sagte zu mir das die Unterschrift meines Vaters genüge

LeWe23  08.09.2023, 14:12
@Kagehina

Dann ist das ein unseriöses Studio. Sollte man nucht unterstützen.

Bauchnabelpiercing sieht man ja eh nur wenn du bauchfreie Sachen trägst, ansonsten sieht man es nicht.

Ich weis jetzt nicht wie oft du deine Mutter triffst und ob es für dich dann auch im Sommer okay ist immer lange T-Shirts zu tragen. Das musst du wissen und entscheiden.

Aber sehe keinen Sinn darin ein Bauchnabelpiercing zu verstecken. Das ist ja ein ganz häufiges Piercing was viele Mädchen und Frauen haben, früher noch häufiger als heute. Da ist es doch kein Drama wenn deine Mum es sieht.