Zuhause Bauchnabel Piercing stechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir vom selbst stechen echt abraten. Man kann es schon zu Hause machen. Aber dann such dir jemand, der/die das wenigstens schon paarmal gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

babygang1312 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:25

Ja also hab es falsch erklärt meine Cousine wird es mir stechen sie hat schon öfter sich selbst und mir Piercings gestochen am Ohr keine Ahnung ob man das so vergleichen kann mit dem Bauchnabel Piercing 😅

Paulpiercer66  10.05.2025, 15:45
@babygang1312

Wenn es eine Person ist der du vertraust und die sich auskennt dann ist das ok, aber passt auf mit der Hygiene .

babygang1312 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:48
@Paulpiercer66

Du bist ja Piercer kannst mir ja paar Tipps geben wenn du möchtest das wäre sehr hilfreich :)

Paulpiercer66  10.05.2025, 16:27
@babygang1312

Erstmal ruhig bleiben, deine Cousine ist ja eine Person der du vertraust. Hast du schon den richtigen Schmuck ausgesucht? Zuerst anzeichnen, im Spiegel ascheuen ob es so passt, dann mit den Zange fixieren, durchstechen. Dann die Nadel langsam rausziehen und den Schmuck direcht dahinter in der Piercingkanal einführen. Dann die Kugel dranschrauben und ein Pflaster drauf. Alles muss stets steril sein. Vorher und nachher desinfizieren. Es gibt auch genug Youtube Videos dazu.

Danach auf die Nachsorge achten und Badeverbot einhalten.

Tipp. Vor dem Zustechen einatmen und während des Stechens ausatmen. So spürst du weniger.

Viel Spaß!

babygang1312 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:35
@Paulpiercer66

Danke sehr !! Aber noch nh letzte Frage weißt du zufällig ob diese Piercings die man im Rossmann bekommt auch nicht abfärben und so ?

Paulpiercer66  10.05.2025, 16:37
@babygang1312

Ich würde sie in einem Piercingstudio kaufen. Deine Cousine wird bestimmt welche mitbringen

Normale Apotheken verkaufen keine Piercingnadeln - und schon gar nicht an Minderjährige.

Sterilen Schmuck kann man nicht bei Rossmann oder in anderen Läden kaufen.

Sterile Handschuhe bekommt man auch nicht offline.

Also bleibt nur zu sagen das du es nicht steril machen kannst und besser lassen solltest.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

babygang1312 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 18:08

Hab heute eine nadel gekauft in einer Apotheke ohne Ausweis oder sonst was vorzuzeigen

Klar kannst es mit fundiertem wissen selbst stechen.

Aber das besitzt du nicht! Deshalb ja auch deine Frage.

Du hast keine Ahnung von der Materie. Da ist eine fette entzündung oder raus wachsen ja schon vorprogrammiert

Außerdem werden es deine Eltern früher oder später sehen und dann gibt's gemeckere

Ich würde sie einfach fragen und es mir zum Geburtstag wünschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

babygang1312 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:38

Ja das ist die Sache ich würde sehr gern fragen aber ich weiß schon was die Antwort wäre , meine Eltern sind etwas streng bei sowas aber wenn sie es herausfinden oder so dann ist es ja nicht so schlimm hab es dann eh gestochen aber ich werde schon etwas angemeckert dann 😅