Darf ein 17 Jähriger alleine mit dem Flugzeug fliegen?

Chrisobb  02.04.2024, 19:04

Ja darf er weiß nicht genau aber weiß aus erfahrung das man mit 5 schon fliegen kann. Wo willst du hin?

mauricex17
Fragesteller

Will nach Girona in Spanien fliegen, weil da meine Großeltern wohnen.

7 Antworten

Würd auf Homepage der Airline checken und notfalls schriftl Erlaubnis von Eltern einpacken

Ach ja und Pilot sollte auch an Bord sein, also net ganz allein

Denke schon, aber das kommt auf die Fluggesellschaft und auf das Land an, in das du fliegst/von dem du startest.

Ob Spanien da irgendwelche Regeln für Minderjährige hat, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Mit 17 Jahren geht das.

Meine Familie ist früher mit 14 oder so hin und her geflogen, mal zur Türkei und mal zurück. Denke nicht das es ein Problem sein sollte

Wie es mit 17 ist, weiß ich nicht genau. Bekannte von uns mussten am Flughafen eine Einverständniserklärung für ihren 16jährigen Sohn abgeben. Ich würde mich erkundigen.