Darf man mit 17 schon alleine mit dem auto zur schule fahren? oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh haben alles KA! Ich war 17 und bin mit dem Auto ALLEINE in die Schule und zur Arbeit gefahren.Deine Schule muss nur weit weg sein, dann musst du die Genehmigung beantragen, hat bei mir 200 € gekostet und musste hald einen MPU machen. War zwar völlig unnötig meiner Meinung nach aber naja...

Lydiiii 20.06.2011, 16:30

danke also habe ich doch was richtiges gehört ;)

0
Joey1992 20.06.2011, 20:16
@Lydiiii

ja.. ich wusste es auch nicht bis es mir ein kumpel gesagt hat.. hab mich dann hald informiert und es hat geklappt...

0

Bin zwar kein autofahrer aber nein das darfst du nicht. Beim Mofa ist es auch so du darfst trotz bestandener Prüfung und Fahrpraxis nicht fahren, bevor du nicht 15 bist. so ist das auch beim Auto bist du noch keine 18 darfst du nicht alleine fahren auser vlt. ausem Hof.

Also du kannst den Führerschein schon mit 17 machen (Moped mit 16), darfst dann auch mit 17 fahren, aber NUR in Begleitung einer Person die schon viel Erfahrung hat.Alleine fahren darfst du erst mit 18 Jahren.

Beim Führerschein mit 17 darfst du bis zum 18. Geburtstag ausschließlich und wirklich nur mit der eingetragenen Person fahren. Alleine darfst du vor deinem 18. Geburtstag auf gar keinen Fall fahren, nirgendwo hin.

man darf erst mit 18 alleine fahren und ab 17 mit einem eingetragenen begleiter.

Du kriegst bevor du 18 bist den Führerschein eh nicht. Nur so nen Wisch auf nem Kleinen Zettel, wo deine Begleiter aufgeführt sind, die sich ausweisen müssen.

Nein du darfst nicht alleine mit 17 zur Schule fahren, erst ab 18.

Neee ich glaub es geht los . Ab 18 und ab 17 nur wenn ein Elternteil mitkommt .

Nein, darf man nicht!

in deutschland nicht

Was möchtest Du wissen?