Chiasamen Muskelaufbau?

1 Antwort

Grundsätzlich werden die wohl für Muskelaufbau empfohlen. Sie haben relativ viel Protein - 20%. Aber: Man soll nicht mehr als 15g Chiasamen am Tag essen. (Grobe Empfehlung.)

Ich würde mal ausrechnen, ob du mehr Proteinbekommst, wenn du reinen Quark isst oder Joghurt mit Chiasamen. Meines Wissens ist Quark so ein "Superfood" für Sportler. (13 g Protein auf 100g Magerquark.)

Vermutlich ist es sinnvoll, die Proteinaufnahme auf verschiedene Lebensmittel zu verteilen. Chiasamen können eines sein, Magerquark oder Joghurt zwei weitere, dann Hülsenfrüchte, Haferflocken, Nüsse, Eier, Fisch, Fleisch etc. Man kann sich also schon abwechslungsreich und proteinreich ernähren.

Ich würde allerdings den Chiapudding noch ein bisschen aromatisieren, ein paar Erdbeeren oder eine Banane mit pürieren. Banane soll ja für Sportler auch nicht schlecht sein. Meines Wissens wird daher oft selbst gemachter Bananenquark empfohlen.

Bilal8
Fragesteller

Danke. Ich habe Weintrauben drauf getan und daneben esse ich noch eine Banane.