Bus blinkt rechts, mit viel kmh überholen?

2 Antworten

Eine konkrete Geschwindigkeitsangabe gibt es da nicht, es heißt in der StVO

An Omnibussen des Linienverkehrs, an Straßenbahnen und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen (Zeichen 224) halten, darf, auch im Gegenverkehr, nur vorsichtig vorbeigefahren werden.

Du musst halt immer mit Fahrgästen rechnen, die schnell noch über die Straße wollen.

Das regelt der Paragraph 1 StVO. Gegenseitige Rücksichtnahme.

Stadewaeldchen  14.07.2023, 21:58

Nee, hier ist eher 20 StVO einschlägig