Bruchfeste Hülle für iPad?

1 Antwort

Ich befürchte, daß Du das Gewünschte nur beim Metallbauer bekommst. Der könnte dem Gerät einen Rahmen (plus "Unterbodenschutz") aus Metall konstruieren. Du hättest dann die Wahl zwischen Eisen (lackiert, pulverbeschichtet oder verzinkt) und rostfreiem Edelstahl. Der Nachteil wäre, daß sich das Gewicht locker verdoppeln könnte. Für die wichtigsten Anschlüsse (Laden, Datentransfer, Kopfhörer) kann man ja Löcher frei lassen. Das mit dem Display könnte schwieriger werden, weil die Touchfunktion unter Panzerglas verloren gehen kann.

Ich hoffe, daß Du es lernen kannst, deine Aggression besser zu beherrschen und auf harmlosere Handlungen zu kanalisieren. Ein Säckchen mit Kirschkernen als Boxziel oder eine Torsionsfeder könnten als "Blitzableiter" funktionieren. Denke mal drüber nach und probiere Verschiedenes aus.

Kidnap
Fragesteller

Verstehe. Vermutlich ist ein ABS oder PC Kunststoff, vorzugsweise mit GF Verstärkung die bessere Alternative. Ich schaue mal, ob ich etwas finde. Leider wird halt meistens irgendein einfaches und dünnes Polycarbonat verwendet, welches bei Torsion leicht nachlässt.

Der zweite Teil deiner Antwort ist lieb gemeint, allerdings ist das Problem ernster, als man vermuten könnte. Ich kann dir aber versichern, dass ich mit diesem Thema bereits in Rücksprache mit Fachkräften bin.

Dennoch Danke für die umfangreiche Antwort!

Glaskocher  19.04.2024, 23:31
@Kidnap

Man könnte es eventuell mit einem zweigeteilten System versuchen, das leichter als die Metallversion ist. Dazu braucht man eine Stegdoppelplatte (oder Stegdreifachplatte) aus Makrolon (=Polycarbonat) und Kantenschoner, die diese Platte auf der Rückseite des Gerätes fixieren. Der Nachteil ist aber, daß diese Platten eine zu gute Wärmeisolierung für den Prozessor haben könntten. Außerrdem wird das Ganze dann recht dick. Die benötigten Zuschnitte sind kaum zu bekommen, weil das Material in großen Platten für Gewächshausdächer verkauft wird. Man müßte einen verarbeitenden Betrieb finden...