Bringt hier der Paypal Käuferschutz etwas?
Habe etwas aus China bestellt über Paypal aber leider entspricht es überhaupt nicht unseren Erwartungen. Jetzt müssten wir für den Rückversand die Versandkosten versichert selbst übernehmen nach China. Bringt es in dem Fall etwas den Paypal Käuferschutz zu aktivieren und von Paypal selbst das Geld zurückzubekommen?
3 Antworten
aber leider entspricht es überhaupt nicht unseren Erwartungen.
Nein, dafür gibt es doch das Widerrufsrecht.
Wer in China einkauft, sollte sich doch auch vorher informieren, wer das Porto bei Rücksendungen bezahlen muss!
Dass z. B. Kleidung direkt aus China überhaupt nicht unseren (deutschen) Erwartungen entspricht in auch hinlänglich bekannt.
Ja, das ist richtig.
Hier noch weitere Infos für dich, die dir helfen könnten: https://www.evz.de/einkaufen-internet/online-einkauf/ruecksendung-nach-china-muss-das-sein.html
Nein, hier liegt kein Grund vor für den Paypal-Käuferschutz, denn der Verkäufer hat alles korrekt und ordnungsgemäß abgewickelt.
Wenn dir die Ware nicht gefällt, dann ist das dein eigenes Problem.
Dass Käufer die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen müssen, das ist ganz normal. Nur wenn der Anbieter extra schreibt, dass die Rücksendung kostenlos ist, nur dann übernimmt der Anbieter die Rückversandkosten.
Hast du vorher die Widerrufsbedingungen des Anbieters nicht gelesen?
Nein, dafür ist der Käuferschutz nicht gedacht. Ihr habt die Ware erhalten und der Rest ist zwischen euch und dem Verkäufer.
Also soll ich es zurückschicken und wenn ich wirklich das Geld nicht zurückbekomme dann Käuferschutz aktivieren oder?
Aber ich könnte es zurücksenden und wenn die mir das Geld nicht geben dann Käuferschutz von Paypal einschalten oder?