Gamestec.de Seriös?
Hallo zusammen, kennt jemand den Shop Gamestec.de? Der Verkäufer ist auch auf Kleinanzeigen als gewerblicher Anbieter mit Impressum aktiv, dort hat er gute Bewertungen und ist seit etwa fünf Jahren dabei. Er hat mir gesagt, ich soll den Kauf über die Webseite machen, damit der Checkout schneller geht. Ist der Shop seriös oder eher riskant? Und falls ich mit PayPal bezahle, aber die Ware nicht ankommt oder beschädigt ist bzw. nicht der Beschreibung entspricht – bekomme ich dann mein Geld über den PayPal-Käuferschutz zurück?
1 Antwort
Hallo,
Gamestec.de macht einen seriösen Eindruck: Impressum ist vorhanden, der Händler ist seit Jahren aktiv und hat gute Bewertungen auf Kleinanzeigen. Der Hinweis, direkt über die Webseite zu kaufen, ist üblich, damit der Bestellprozess schneller abläuft.
Wenn du mit PayPal zahlst, bist du durch den Käuferschutz gut abgesichert, falls die Ware nicht geliefert wird, beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht. Trotzdem empfehle ich, vor dem Kauf die Bewertungen genau zu prüfen und alle Kaufbelege aufzubewahren.
Ich hoffe diese Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung.