Ebay Freunde und Familie? PayPal?

3 Antworten

Du kannst eine Anzeige wegen Betrug aufgeben. Ob da was kommt ist Fraglich. Derjenige wird eher unwahrscheinlich seinen echten Namen benutzt haben. Wahrscheinlich lebt die Person auch nicht in Deutschland.

Su kannst auf jeden fall ne Anzeige machen. Wirst aber nach eigene erfahrung dein Geld nie wieder sehen.

Stefan321K
Fragesteller

und was wenn ich den namen und die adresse weiss

DerAlfi  13.06.2022, 23:44
@Stefan321K

Strafanzeige ist Strafrecht --> Bringt kein Geld zurück.
Verklagen ist Zivilrecht --> Geld einklagen.

Wieso denn Anzeigen?

Du hast doch selber ausgewählt, das es ein Geldgeschenk war, an einem guten Freund oder sogar Familien Angehörigen.

Wieso also jetzt die Aufregung?

PS. Du hast selber Betrogen - nämlich PayPal um ihre Gebühren betrogen und somit gegen die AGBs verstoßen --> Lebenslange Sperre.