Braucht die Welt ein Feindbild?
7 Antworten
Nein, niemand braucht ein Feindbild aber viele haben eines.
Ich bin ein Ösi und ich leide mit Israel!
Ich war zwar 1939 noch lange nicht auf der Welt, Aber das was den Juden angetan wurde kann niemand gutheißen.
Jedem Volk wurde im Laufe der Zeit Unrecht getan....den Juden, den Moslems, den Christen........allen!
Das Problem daran ist das die meisten ewig drauf rumreiten und so entstehen Fronten die dann wiederum in Kriegen münden so wie jetzt Palästina und Israel.
Ich möchte den Holocaust nicht kleinreden es ist sehr schlimm was damals passiert ist, aber man muss auch mal in die Zukunft gehn die jetzige Generation kann nichts dafür was damals passiert ist und doch wird Deutschland immer noch dafür verantwortlich gemacht, was wieder Zündstoff liefert und wenn dann eine Partei wie die AFD an die Macht kommt und dieses Pulverfass anzündet dann steht dem dritten Reich 2.0 Tür und Tor offen....
Ja, absolut! Die Menschen leiden und müssen den Kot der Obrigkeit schlucken.
Daa ist absolut erbärmlich!
Die Moslems haben einen Guerilla Krieg begonnen. Wie man heute weiss, haben sie den Anschlag 2 Jahre lang geplant.
Uns sie wussten dass sie Israelis sich wehren müssen.
Und sie haben sich unter Krankenhäuser uns Kinderschutzzentren versteckt.
Die eigene Beevölkerung war denen egal. Das ist ist einfach mies!
Was soll man von solchen Menschen halten?
Das sind Irre , und hat nix mit Religion zu tun!
Es ist auch teilweise unsere Schuld (Deutschland), wir haben wie kein anderes Land Putin "gepempert". Unser Kredo war: Wandel durch Handel - hat nicht funktioniert.
Wir hatten aus Russland riesige Mengen an Öl, Diesel und Gas zu sehr günstigen Preisen bekommen. Putin wurde hofiert, er spricht perfekt deutsch. Wir dachten, er wäre unser Freund. Es gab kein Feindbild mehr.
So wurden wir Exportweltmeister.
Als wir und die Nato nach dem Überfall auf die Ukraine unsere Moral wieder entdeckt hatten, war das Feindbild wieder da und auch der "eiserne Vorhang".
Jetzt gibt es kein billiges Öl, Diesel und kein Gas aus Russland..und mit unserer Wirtschaft geht es bergab.
Wenn sich jemand als Feind entpuppt, ist das Feindbild die logische Folge.
Ja, die Welt bräuchte dringend ein gemeinsames Feindbild.
So Aliens wie in Independence Day... damit es in den Köpfen der Menschen heist WIR gegen DIE.
Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag eine Struktur.
Der Klimawandel wäre auch ne Möglichkeit aber der spaltet eher als er verbindet.
Nein, es sind nur die unterschiedlichen politischen Lager mit ihren Waffenindustrien, denn mit Waffen sind die besten Geschäfte zu machen.
Damit die Produktion auch ständig gekauft wird, werden Feinde als Alibi dafür erschaffen. Fazit dabei, Kriege beleben deren Geschäfte, möglichst die Stellvertreterkriege.
Das ist völlig unnötig, aber leider halten es viele für nötig, anderen Leuten Vorwürfe zu machen
Wenn du mit Israel stehst bist du doch gegen den Gaza.