Brauch ich das wlan Modul hier?

8 Antworten

Hi,

Dein Board kann WLAN, von daher hast Du auf der Rückseite den Anschluss für die Antenne.

Wenn Du das WLAN nitzen möchtest, ist es notwendig die Antenne anzuschließen, ansobsten kannst Du sie weglassen.

Da ist ein Modul drinnen, das Teil im zweitem Bild ist aber ne Antenne, damit wird der Empfang gegebenenfalls besser.

Wenn du Platz dafür hast, schließe es an.

Das WLAN-Modul auf der Hauptplatine hat keine Antennen. Das wäre auch wenig sinnvoll denn das Signal würde durch das Rechnergehäuse abgeschirmt werden, da kommt nicht viel durch. Daher benötigst du diese externe Antenne

Das im unteren Bild ist eine Antenne.

Dein Mainboard hat zwar bereits ein WLAN-Modul verbaut. Aber es kann sein, dass die Reichweite nicht ausreicht, dass du guten Empfang hast. Deshalb ist es empfehlenswert, die Antenne an den entsprechenden Anschluss anzuschließen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Ist es so kompliziert, einfach ins Handbuch zu schauen, welches bei deinem Mainboard dabei war?

Da steht mit Sicherheit drin, dass du die WLAN Antenne anschließen und auf deinen SChreibtisch stellen sollst, damit das WLAN Modul überhaupt Empfang hat.