Bodybuilding und Joggen?cardio?
es bringt mich seit Tagen zum nachdenken . Ich habe starke Depressionen und habe keine Kraft für Krafttraining
Wenn ich jogge fühle ich mich psyschisch sehr gut weniger Depressionen auch.Mein Ziel ist es auch grosse dicke Oberschenkel (Quads )aufzubauen. Ich habe gehört das joggen die Muskeln am Oberschenkel verschwinden lässt stimmt das? Ich hab Angst ,dass wenn ich 3 oder 4 mal die Woche joggen gehen für 25 oder 30 min, dass meine Quads Beine zu slow Twitch Muskeln umgewandelt werden und ich davon weniger Muskeln an den Beinen bekomme. Ich habe schon von der Genetik einen grossen vastus laterialis dicke Oberschenkel
Mir macht joggen Spass nur habe ich angst dass ich dünne Oberschenkel bekomme. Stimmt es eigentlich oder soll ich ein andere Art von cardio machen? Was soll ich machen?
2 Antworten
Mit Joggen baut man weder Muskeln ab noch sonderlich Muskeln auf. Man hält sich halt fit, stärkt Herzkreislauf- und Immunsystem (wenn man's nicht übertreibt) und baut je nach Ernährungsweise Fett ab.
Am ehesten lässt man den Oberschenkelumfang wachsen, wenn man mit vielen Höhenmetern joggt. Durch die Hubarbeit wird die Beinmuskulatur nochmal zusätzlich gefordert. Bergauf-Intervalle sind also sicherlich ein ganz guter Trainingsreiz, den man sich bei regelmäßigem Joggen hin und wieder mal geben kann.
Weder Joggen, noch schwimmen oder irgendetwas anderes lässt deine Beine kleiner werden.
Aktiver Kaloriedefizit oder das Nichttrainieren von den Beinen widerrum schon