Bist du Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 13%
Vielleicht 5%

16 Antworten

Ja

Ja und das seit 3 Jahren (davor gute sechs Monate hauptsächlich vegan ernährt mit wenigen vegetarischen Ausnahmen. Seit 2019 ist meine Ernährung allerdings komplett fleischfrei). Mir geht es sehr gut damit, habe keinerlei Probleme und esse nach wie vor abwechslungsreich, ausgewogen und gesund

Nein

Nein. Brauche es zwar nicht, verzichte aber auch nicht darauf.

Nein

Auf keinen Fall. Das ist und bleibt ungesund!

Zockerboii  09.02.2024, 07:04

Ist nicht ungesund gibt auch Studien dazu

LUKEars  09.02.2024, 07:07
@Zockerboii

er sagt ja nich für wen es ungesund ist... vllt für den Schweinezüchter, der dann vom Jobcenter Hartz4 kriegt...?

Zockerboii  09.02.2024, 07:10
@LUKEars

Dann ist es immer noch nicht ungesund und man kann sich vom Gekd her sehr gut vegan ernähren wenn man weiß wie

LUKEars  09.02.2024, 07:12
@Zockerboii

der Schweinezüchter empfindet es aber viellleicht als ungesund, wenn er nicht mehr Millionär ist... Schweinezüchter essen vermutlich vegan... geschnallt jetzt?

Zockerboii  09.02.2024, 07:13
@LUKEars

Man muss nicht Millonär sein um Vegan zu Leben und ja ist wieder Sprüchlich villt schweinezüchter und dann Vegan aber es geht

LUKEars  09.02.2024, 07:14
@Zockerboii

manno... steht in der Antwort, für wen es ungesund ist, dass ich mich vegan und Isolat-arm ernähre? nein... oder? also: für wen ist es ungesund, dass ich das tue?

Kugelflitz  09.02.2024, 07:26
@Zockerboii

Eine Ernährung, bei der man essentielle Vitamine supplementieren muss, ist nicht gesund. Ende der Geschichte.

Kugelflitz  09.02.2024, 07:27
@LUKEars

Schweinezüchter und Millionär? Höchstens mit Lottogewinn.

SpookyBatwing  09.02.2024, 07:54
@Kugelflitz

Es gibt genug Vitamine, die auch viele Omnis supplementieren sollten. Die stehen dann auf einmal beim Arzt und wundern sich, wenn sie sich mal richtig durchchecken lassen.

LUKEars  09.02.2024, 08:01
@Kugelflitz

wo kriegt denn ein Tier sein B12 her? aus Pillen...? also isst man als Allesfresser die Pillen quasi nochmal? essentielles Eiweiß wird nur von Pflanzen gebildet...

wo kriegt der Allesfresser sein Vitamin D her? aus seinem Afrika Urlaub?

LUKEars  15.02.2024, 09:52
@Kugelflitz

selbst Kühe bekommen Supplemente, weil es einfach nich anders geht... gerade beim Vitamin B12...

LUKEars  09.02.2024, 07:06

ungesund für wen?

wickedsick05  09.02.2024, 10:42
@LUKEars

U.a. Die Milliardenfach getöteten Ackertiere beim Pflanzenanbau.

LUKEars  09.02.2024, 10:45
@wickedsick05

manno... und was fressen die Tiere, die dann von den Allesfressern gefressen werden?

ne Kuh frisst 10mal mehr als der Allesfresser von ihr kriegt...

wickedsick05  09.02.2024, 10:56
@LUKEars

Dafür gibt es Alternativen z.b. wild und Weidetiere. Veganismus bleibt immer Massenmord

LUKEars  09.02.2024, 10:59
@wickedsick05

und dabei sterben dann keine „Ackertiere“? ich versteh hier nix, glaub ich...

wickedsick05  09.02.2024, 10:59
@LUKEars

Ein vom Jäger geschossenes Wildschwein betreibt kein Ackerbau...

LUKEars  09.02.2024, 11:01
@wickedsick05

aber ist dann ja auch tot... was meinst du mit „Ackertiere“?

wickedsick05  09.02.2024, 11:03
@LUKEars

Alle Tiere die beim Anbau von Pflanzen elendig am Ackerbau Verrecken. Z.b. Feldhasen, Feldhamster, Maulwurf, Schnecken, Salamander, Frösche, Vogel...usw. Milliarden weitere

LUKEars  09.02.2024, 11:09
@wickedsick05

ok... das ist aber auch ein Problem der Massentierhaltung, weil diese Massen ja nicht wild auf ner Weide leben...

wickedsick05  09.02.2024, 12:05
@LUKEars

Dafür gibt es Alternativen z.b. wild und Weidetiere. Veganismus bleibt immer Massenmord

LUKEars  09.02.2024, 12:30
@wickedsick05

hm... und beim wild und weidetier wartest du, bis es von allein tot umfällt? das hört sich alles nich ganz schlüssig an...

wickedsick05  09.02.2024, 16:12
@LUKEars

Nein, aber beim Wild und Weidetier stirbt 1 Tier. Beim Anbau der selben Nährstoffe mit Pflanzen tausende mehr. Es stirbt immer ein Tier das lässt sich nicht vermeiden aber auf ein Minimum reduzieren.

LUKEars  09.02.2024, 16:31
@wickedsick05

und wenn das Wildschwein einen Frosch frisst? oder einem Maulwurf aufs Dach steigt?

wickedsick05  09.02.2024, 17:12
@LUKEars

Das ist dann natürlicher Kreislauf. Wenn das Wildschwein aber pestizde benutzt um ein Bach von Fröschen zu befreien und sie nur tötet weil das sein Revier ist in dem nur es selbst fressen darf dann wär das Wildschwein ein Mensch...

Nein

... ich bin Terraner, habe aber auch schon gemerkt, dass die auf der Erde lebenden Veganer einen Aufstand angezettelt haben und falls sie erfolgreich sein sollten, uns Terranern auch ihre Ernährungsgewohnheiten aufzwingen wollen.

Nein

Aber Veganes Essen ist auch sehr lecker wenn es gut ist. war aber auch immer sehr teuer.

Venus345  09.02.2024, 08:22

Fleischersatzprodukte sind eher nicht gut. nur Chemie drinnen.

Vanessa63  09.02.2024, 10:19
@Venus345

Veganes Essen besteht aus mehr als Fleischersatzprodukten