Bist du vegan 🌱 für Rosalinde oder brutal gegen sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wird exakt dieselbe "Frage" wie bereits letzthin nochmals eingestellt ?

War damals die Flasche "Trollinger" nur halbvoll ?

Anstatt permanent gegen den Veganismus zu hetzen, sollten sich einige Leute besser damit befassen, wie es über ihrem Tellerrand wirklich aussieht !

Ziemlich traurig - und armselig dazu !

Honeysuckle18  19.03.2023, 11:39

An dieser Stelle kein "danke" - für "nix" ! :(

SalmasWelt  25.04.2023, 17:22
@Honeysuckle18

Ich hätte nicht erwartet, dass er/sie nicht deine Nachricht hinter der Antwort nicht versteht :D

Rosalinde ist ein totes Schwein, das geschlachtet und ausgestopft wurde, um als Instrument veganer Ideologie missbraucht zu werden

Honeysuckle18  16.03.2023, 13:11

"Missbrauch" ergibt hier Sinn - allerdings in einem anderen Kontext, als von dir gemeint...

"Ideologie" ebenso...

Gegen übertriebene unverhältnismäße Tierzucht

Gegen ungesunde Ernährung und zu hoher Fleischkonsum

Gegen Ausbeutung + Misswirtschaft der lokalen Äcker und Felder

Gegen übertrieben starke Abhängigkeit des Gemüse/Obstmarktes vom Ausland, da Deutschland nur selbst grob 30% decken kann

Gegen sinnlose ungesunde Produktherstellung zb Zuckerbomben, sonstige fragwürde Inhaltsstoffe, Produktionsmethoden, die in anderen Länder verboten sind, Verschwendung durch ungenutzte Produktionsmöglichkeiten auf allen Ebenen (Qualität, Gesundheit, Haltbarkeit, Lagerung...)

Für einen höchstmöglichen und sinnvollen und ausgeglichenen Selbstversorgungsgrad der Ernährung der Deutschen Bevölkerung.

Was hat man aus diesem Land gemacht?

Schweine, Kartoffel, Getreide, Eier und Milch, Rapsöl für E10 damit die alten Verbrenner schneller kaputt gehn und die neuen E-Busse an der Haltestelle abfackeln

+ 3 Salatblätter auf den Bürger/Burger

Trotzdem noch 3 Tonnen Gemüse und Obst pro Monat pro Laden in den Müll schmeißen,

und selber an Fettleber leiden.

Hausarzt freut sich.

Ab übermorgen kann man sich bestimmt schon Fettabsaugen lassen direkt aus der eigenen Hackfresse beim Kauen.

Bist du vegan 🌱 für Rosalinde oder brutal gegen sie?

Ich kenne Rosalinde nicht und ernähre mich überwiegend pescetarisch.

Alex

Ich mache es wie die Veganer.

Einfach nicht darum kümmern, ob die Rosalinde gut oder schlecht gehalten wird.

Meine Tiere behandle ich gut, denn es ist in meinem Interesse, daß sie schnell und viel wachsen. Ein gequältes Tier wird keine hohen Leistungen bringen.

Die Veganer könnten doch Tiere ohne Leid halten, damit sie wenigstens ein schönes Leben vor ihrem Tod haben. Aber Tierwohl wollen Veganer nicht. Entweder sind sie zu faul, sich um Tiere zu kümmern, oder es mangelt an Empathie, oder sie haben Angst oder hassen Tiere.

Möglicherweise hat die Studie doch recht, die herausgefunden hat, daß Vegetarier (also solche, die kein Fleisch essen) häufiger psychische Probleme haben als Normalesser.

Honeysuckle18  30.04.2023, 13:12

Schön rausgeredet...;)

DerJens292  30.04.2023, 13:56
@Honeysuckle18

Besser als Pferde in Massentierhaltung quälen und behaupten, sie wäre Vegan, wie eine/r von uns beiden.