Bist du vegan für Rosalinde oder brutal gegen sie?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Brutal 58%
Nix davon 24%
Vegan 18%
SpookyBatwing  17.06.2023, 22:40

Wer ist Rosalinde?

hobepof
Fragesteller

Eine Kuh. Kennst du nicht das Kinderbuch von Rosalinde der Kuh?

7 Antworten

Vegan

Allerdings nicht für rosalinde oder für irgendwen sonst. Sondern einfach nur für mich. von daher interessiert es mich auch absolut rein gar nicht wie sich alle anderen in meiner Umgebung ernähren und deswegen zwinge ich auch niemanden meine ernährungsweise auf.

Vegan

nicht ganz so brutal, wie die militante Veganerin, denn sie würde ja ein Tier töten und Fleisch essen, wenn es nicht anders geht.

Aber ich versuche, soweit praktisch durchführbar, Tierleid zu vermeiden.

Z.B. quäle ich meine Kühe und Kälber nicht, weil sie so besser wachsen.

Nur an der Tierfreien Alternative, zum Wohle von Tier, Mensch und Umwelt (incl. Klima) sollte die geballte Intelligenz der Menschheit noch einmal forschen, denn die erdölbasierte Wirtschaft hat durch CO²-Ausstoß das Klima geschädigt und durch Artensterben Tierleid verursacht.

Brutal

Brutal ist ein heftiges Wort aber habe mich mit dem Veganismus nicht nicht wirklich auseinander gesetzt.

Aber nachdem ich die militante Veganerin sehe, vergeht mir die Lust das auszuprobieren.

Ansonsten wenn ich vegan leben sollte dann würde ich auch nichts kaufen, was nach Fleisch schmeckt ich finde das wäre die falsche Botschaft

Nix davon

Ich bin nicht vegan, aber esse auch kein Schwein.

Dementsprechend hab ich Rosalinde nicht aufem Gewissen, dafür einige Hühnerfarmen.

Gruß DayX19

Vegan

Haben es manche Leute wirklich derart nötig, ständig das exakt gleiche - antivegane - Gesülze hier einzustellen ?

Wieviel Angst muss dahinterstecken ?

Ihr tut mir ehrlich leid !