Bist du ein WAHRER Demokrat? Akzeptierst du die GRUNDrechte aller Menschen- Zugewanderte eingeschlossen?

5 Antworten

Ja, ich bin in einer Demokratie reingeboren und auch sehr froh darüber. Auch habe ich keinen Krieg direkt erlebt und finde die Entwicklungen vieler Länder untereinander sehr bedrohlich.

Wenn man die Welt betrachtet mit ihren Wendehälsen, unsicheren und korrupten Regierungen, wird Einem ganz schlecht. Sie sind unberechenbar.

Natürlich gelten Menschenrechte - oder Grundrechte für alle! Auch ein Zugewanderter ist ein Mensch - oder zweifelst Du das etwa an?

Rechte haben alle Menschen nur leider haben nicht alle Menschen ein Rückrat, um dazu ehrlich zu stehen. Er gibt zu viel korrupte, rohe, egoistische, selbstherrliche, bequeme Menschen, den man nicht vertrauen sollte.

Es ist meiner Meinung nach schon schwierig, eine Frage zu beantworten, die Menschen in unterschiedliche Kategorien einteilt. Grundrechte gelten für ALLE Menschen, da ist es unerheblich, ob ein Mensch in einem Land geboren, aufgewachsen oder erst später dort angekommen ist.

Es ist ja ein Grundrecht, da gibt es nichts zu deuteln. Denn das grenzt an Rassismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Danke, endlich hats mal einer gesagt.

Ja natürlich. Ich würde auch nur in Länder reisen, in denen meine Grundrechte beachtet werden.

Ja bin ich. Ja tue ich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻